gibt es - bzw. kennt jemand - ein Tool/Add-On/Plugin für Firefox oder Chrome, mit dem man die Parameter (Framerate, übertragene Bildgröße vor Skalierung durch den Browser, ggf. Datenrate usw.)
eines gerade im Fenster laufenden VIDEOS
(also nicht der Framerate des Browsers selbst) messen/anzeigen kann?
Jalue hat geschrieben: ↑Sa 08 Apr, 2023 09:55
... aber nach herunterladen kann man es im Detail mit der Freeware App 'Mediainfo' analysieren.
Danke - aber MediaInfo nutze ich seit ca. 15 Jahren. Ich spreche von einer direkten Messung/Möglichkeit im Browser, ohne Videos ggf. gegen die AGBs trotzdem herunter zu laden.
@Frank:
Kennst du einen Weg, mit dem Tool das Video direkt an VLC (also ohne Zwischenspeichern der .m3u8) zu übergeben?
(Die eigene Webpage des Plugin ist down)
@MK:
Das mit den Dev-Tools in Chrome funktioniert gut. Einzig die Framerate wird bei mir nicht analysiert u/o ausgegeben. Genau die ist mir aber mit das Wichtigste.
Weißt du ob ich zu doof bin das zu finden, man es irgendwo konfigurieren kann das die angezeigt wird, oder es grundsätzlich nicht geht?
Die Framerate wird anscheinend nach Lust und Laune angezeigt, beim ersten Versuch stand sie mit dran, beim zweiten kam sie irgendwann nach etwas Wartezeit, beim Dritten Versuch kommt sie jetzt gar nicht mehr. Wenn sie angezeigt wird dann unter Properties im ersten oberen Abschnitt wo auch die Auflösung steht. Keine Ahnung was das soll :-(
Ja, genau dort, hier mal zwei Screenshots, nach mehreren Versuchen habe ich wieder die Framerate nach einiger Bedenkzeit angezeigt bekommen. Man könnte denken dass der erst eine gewisse Abspielzeit benötigt auf Grund der anderen Statistiken, es scheint aber eher willkürlich zu sein. Bei anderen Versuchen mit dem selben Video wurde die Framerate auch nach einer Wartezeit nicht nochmal angezeigt.
1.jpg
2.jpg
Wenn Du weiter unten rechts neben Video Decodierer noch auf Titel #1 klickst gibt es noch ein paar mehr Informationen zu Codec, Farbraum, etc. aber nichts weiter zur Framerate, das erscheint nur da oben nach Lust und Laune :-(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MK hat geschrieben: ↑So 09 Apr, 2023 04:28
... nach mehreren Versuchen habe ich wieder die Framerate nach einiger Bedenkzeit angezeigt bekommen.
...
Danke für deine Mühe. Das ist ja ein ziemlich launisches Tool. Die anderen Anzeigen (Farbraum usw.) hatte ich auch schon entdeckt. Na ja, auf dem Weg den Frank oben gepostet hat (= Video nach VLC weiterleiten) geht´s auch, wenn auch über Umwege.
DAF hat geschrieben: ↑Sa 08 Apr, 2023 16:12
@Frank:
Kennst du einen Weg, mit dem Tool das Video direkt an VLC (also ohne Zwischenspeichern der .m3u8) zu übergeben?
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.