Ich habe einen 40 min Film, den ich in 6 Teilen bzw. Untermenüs unterteile und dort jeweils 5 - 10 Kapitelmarken. Insgesamt hat der Film 60 Marken.
Ich würde gerne die Buttons so einrichten, dass von der DVD immer nur eine bestimmte Szenen (z.B. von Kapitelmarke 23 bis 26) wiedergegeben wird und dann ein Rücksprung ins Untermenü stattfindet.
Mein erster Versuch, den Film in 6 Timelines aufzuteilen und den gesamten Film als Playlist abzuspielen, war unbefriedigend, da es zu Rucklern kommt bei den Übergängen, d.h. der Film stockt etwas (1 sec).
Wenn ich nur eine Timeline von 40 min Länge habe, kann ich zwar 60 Kapitelmarken setzen und über die Button-Verknüpfung an jeder beliebigen Kapitelmarke starten, aber das Ende ist dann zwangsläufig das Ende der Timeline.
Wer weiß, wie in Adobe Encore DVD 1.5.1 ein beliebiger "Ausstiegspunkt" (Kapitelmarke) definiert werden kann?
Die Kapitelmarken habe ich bereits in Premiere Pro eingerichtet und von dort aus encodiert in eine mpeg-Datei (m2v), Audio als PCM, ohne Multiplexen. Andere Varianten führten zu sehr misteriösen Ergebnissen so dass das PRojekt irgend wann nicht mehr zu öffnene war.
Die KApitelmarken wurden übrigens nur exportiert nach Encore DVD, wenn ich sie mit Kommentar/Text versehen habe. Sonst waren sie in der encodierten mpeg-Datei (m2v) nicht mehr enthalten - seltsam, oder?