Du kannst beides machen ;-)jens hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde wäre Folgendes: Wenn ich meine Diplomarbeit im Netz auf einer einschlägig bekannten Homepage der Allgemeinheit zugänglich mache, kann ich selbst entscheiden, wieviel sie kosten soll oder ob ich sie nicht auch fairerweise (im Dienste der Wissenschaft) kostenlos zur Verfügung stelle.
Fahrenheit-145 hat geschrieben:@VOLZ:
Übrigens es ist illegal für freiwillig zu verfügung gestellte Informationen Geld zu verlangen,besonders wenn es sich dabei nicht um ein und die selbe Person handelt(der die Info´s gibt>>>Der Abzockt!!)Weiters muß das Einverständniss des Urhebers eingeholt werden...an mich ist niemand herangetreten!!!
Weiters zeigt es von MIESEM CHARAKTER (siehe Mülltüte nur diese hat einen Sinn!!)P.
Klar Stefan, weiß ich doch. Hab selbst dergleichen verwendet und meine kann nun auch verwendet werden (so es denn jemanden interessiert - und immer schön die Quelle angeben ;-). Nur heißt das ja nicht, dass man sie gleich via Fernleihe bekommen kann. Bei jenen Internetdiensten kannst du ja in deren Opac stöbern und dir das ganze runterladen (für lau oder eben gegen Mamon).Stefan hat geschrieben: Das letztere hast du mit der Abgabe bereits automatisch gemacht. Die Arbeit wird normalerweise kostenlos in der Bibliothek des Lehrstuhls bzw. der Uni/FH einsehbar/entleihbar sein.
Ich hab bisher gar nicht gelesen, ob es irgendein Bewertungssystem geben soll. Also, ich hab mir Video-Tutorial XY für € 2,95 geladen + bin total begeistert oder total gefrustet... Dies müsste man anhand einer Bewertungsscala irgendwie "loswerden können", die dann auch für andere Interessenten sichtbar ist... Auch der Verfasser müsste irgendwie ersichtlich sein.Jörg hat geschrieben: Und Gerhard Koren, Steffen Hacker, Lehmann Horn, Sven Brencher?
An den Leuten sollen wir uns nun messen? Ne hohe, hohe Latte liegt da vor uns. Was ja nicht unbedingt Aufgabe bedeuten muss... aber vor allzu viel
Optimismus und zur Vermeidung allzu trivialer Dinge könnts schon warnen;
Kannst du das näher beschreiben Peter? Darum geht ´s doch eigentlich garnicht. Es ist doch klar strukturiert:Fahrenheit-145 hat geschrieben:.
Allerdings würde ich es unfair finden,wenn jemand schon hunderten Leuten geholfen hat und er braucht mal was das man den zur Kasse bittet.Da sollte man sich doch ein wenig erkenntlich zeigen oder was meint ihr??
Gruß Peter(der kleine)