CoDuck
Beiträge: 19

Kennt jemand diesen h265 HECV Codec für Davinci?

Beitrag von CoDuck »

Hallo,
ich bin bei der Suche, ob ich Davinci Resolve irgendwie Clips mit H265-Codec in der Free-Version bearbeiten kann, hierüber gestolpert.

Bevor ich dies aber installiere, wollte ich euch fragen, ob ihr den Codec kennt und ob der tatsächlich funktioniert (oder auch nicht).

Im Video sind zwei Links zu MS verlinkt. Ein Free und eine Bezahl-Codec (0,99§). Die Free-Version gibt es im Store anscheinend nicht mehr. Ich verlinke trotzdem mal alles

YT-Video: https://www.youtube.com/watch?v=KF-AfYqXOV0
Free Codec: https://www.youtube.com/redirect?event= ... F-AfYqXOV0
Bezahl-Codec: https://apps.microsoft.com/store/detail ... verviewtab

Danke



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Kennt jemand diesen h265 HECV Codec für Davinci?

Beitrag von Frank Glencairn »

Auch die kostenlose Version kann seit 18 H265/HEVC
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Bluboy
Beiträge: 5342

Re: Kennt jemand diesen h265 HECV Codec für Davinci?

Beitrag von Bluboy »

Microsoft hat per Update den HEVC-Codec H.265 aus dem Windows-System entfernt. Dieser Codec wird benötigt, wenn man Videodateien abspielen möchte, die mit dem neuen Videocodec H.265 aufgenommen wurden. Wenn man eine entsprechende Videodatei mit dem Windows Media Player (“Filme & Videos”) abspielen möchte, erscheint folgende Anzeige, die zum Kauf des Codecs im Windows-Store auffordert.



pillepalle
Beiträge: 10622

Re: Kennt jemand diesen h265 HECV Codec für Davinci?

Beitrag von pillepalle »

Stimmt. Ich musste ihn auch mal für 99 Cent für Windows kaufen. Hab das über meine Bank finanzieren lassen 🙃

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



Bluboy
Beiträge: 5342

Re: Kennt jemand diesen h265 HECV Codec für Davinci?

Beitrag von Bluboy »

;-)

Neue App-Pakete (Metro-Anwendungen) können eigentlich nur aus dem Windows Store installiert werden. Hierzu ist allerdings ein Microsoft-Konto zwingend erforderlich.
Durch die Aktivierung der folgenden Einstellung können vertauenswürdige App-Pakete mit Hilfe von Windows PowerShell installiert werden,
die nicht aus dem Windows Store stammen. App-Pakete tragen die Dateierweiterung ".appx". Das Paket muss mit einer Zertifikatkette signiert sein,
die vom lokalen Computer erfolgreich verifiziert werden kann. Diese Einstellung richtet sich in erster Linie an Entwickler von App-Anwendungen und Unternehmen die eigene Apps auf den firmeninternen Computern bereitstellen möchten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 2:30
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 0:28
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Sa 0:12
» Gimbal Panasonic s5 ii
von roki100 - Fr 23:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von MIIIK - Fr 22:56
» Illusionen
von Jott - Fr 21:16
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Fr 19:14
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Fr 18:11
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von Darth Schneider - Fr 17:39
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Fr 12:51
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von dienstag_01 - Do 13:57
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 22:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12