wie man sieht bin ich neu hier ... habe schon einiges gelesen, faq usw aber möchte doch gern eine frage stellen *g* ... und hoffe nicht gleich mit "benutz doch mal die suche das thema hatten wir schonmal" abgeschreckt werden!
hab mich gleich auf herstellerwebseiten und per google informiert und diverse testberichte gelesen ... leider ist es schwer bei diesem überangebot an infos und unterschieldichen fachbegriffen den überblick zu behalten und ne gute entscheidung zu treffen ...
hatte bei dieser cam ein gutes gefühl : Sony DCR - HC 90,Originaltasche-/Ladegerät , Zweitakku ... welche für 695,- bei ebay rausgegangen ist ...
ebenso interessiert mich die panasonic gs-400 ... allerdings ist die recht teuer ...
möchte gern sehr gute bildqualität , wenig nebengeräusche, gute aufnahme bei schnellen bildern, leichte bedienung und guten sound zum preis von 500,- - 750,- gern auch gebraucht. speichermedium ist mir egal ... zoom auch ... jemand ne alternative zur gs-400 ?!?!?!?!
was ist mit diesem neuen samsung Camcorder Messe Neuheit VP-M110 ... sicher miese qualität, oder? ...
ebenso frag ich mich was das wohl ist: Panasonic NV-DX1E 3CCD 1/3 Zoll Mini DV ... brauchbar?!?!
wie gesagt, ich brauch mal bissl starthilfe von euch profis ... will nicht mit ner x-beliebigen einsteigercam anfangen die dann nach nem jahr aufhört mir zu gefallen und ich dann erst weiß was ich kaufen soll *ggggg* ...
vielen dank für eure hilfe schonmal vorab!
ciao, stefan ...
wir haben alle mal klein angefangen ... )
Zuletzt geändert von smooth am Mo 07 Nov, 2005 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
ich glaube ich hatte es oben geschrieben ... keine "bitte suche" antworten ... hab auch geschrieben ich hab gesucht ... zu meinen definitiv genannten cameras steht unter deinen links nicht ebenso nichts speziell auf meine prämissen bezogenes ... glaub mir ich kenn die meinung newbees erstmal mit der suche zu verschäuchen nur zu gut aus anderen foren ... :) ...
wie gesagt ich brauch nen definitiven tipp von nem profi, den ich glaube hier zu finden ... will das teil schnell kaufen und nicht erst ewig rumsuchen ;)
die angesprochene Sony HC 90 ist in der Preisklasse eine sehr gute Kamera.
Sie hat nur wenig Schwächen (Für mich der grösste für die HC 90 Akku FA 70 mit 1220 mAh ca 1,5 h Betriebsdauer)
Gib mal Sony HC 90 in der Suchfunktion ein, da gibts reichlich Erfahrungsberichte auch mit den vergleichbaren Modellen (vertrau nightfly!)
Naja bevor ich einen Krieg mit Samsung Liebhabern beginne, halte ich lieber meinen Mund.
Obwohl die Digicam Pro 815 keinen schlechten Eindruck macht ( Wenn ich den 3,5" LCD sehe , der natürlich reichlich Strom benötigt
Aber Jede wird eine Verbesserung zur A 80 sein, Ihre beste Videoqualität AVI 320x240 15 Bilder / Sekunde ist ja nur im Notfall der Bringer.
zum thema hc90 hab ich auch viel gefunden, kein thema ... ist mir allerdings dann doch nicht so das wahre ... bin gerade auf dem h1 - tripp ... aber ich denke das ist paar nummern zu groß für mich *g* ... gs-400 sollte es auch tun, allerdings ist die knapp an der grenze zum erschwinglichen ...
meine a80 ist ja auch ne digicam (und ne gute wie ich finde) und da soll sie ja auch nur bilder machen, keine videos *g* ... dafür such ich ja jetzt eine gute alternative ... hab mit ner cam von einem bekannten marke canon gefilmt ... allerdings fand ich das bild recht hakelig bei schnellen bewegungen sowie die nachtaufnahmen meist zu unscharf ... ist aber auch low-price-region gewesen ... ich will halt gleich was richtiges ... kann man auch eine gs-250 kaufen? ... muss gleich mal schauen was so im forum dazu steht ...
Genau die GS 250 ist mein Tip in der Preisklasse, nimm mal Suchfunktion ich hatte mal ne längeren Erfahrungsausstausch mit einem HC 90 Besitzer.
Ausser der manuelle Zoomring und die Zebra Überbelichtungsanzeige interessieren dich zu stark, dann wird´s ne GS 400.
bin grad nightflys tipps nochmal nachgegangen ... NV-GS 75 ... macht preislich bis jetzt den besten eindruck ... und ist ne 3ccd-cam ... nur hab ich bis jetzt noch keinen guten bericht gefunden ... such weiter ...
gs-250 bleibt weiter im rennen ... aber da ist der preis gleich wieder recht hoch ...
hc90 scheidet denk ich langsam aus .. möchte schon schöne farben haben und da sind 1chipper anscheinend nicht so prall?`!
hab gestern abend bei ebay zugeschlagen ... ist ne sony hc90 aus 03/2005 top zustand mit tele und konverter für 550,- inkl. versand ... ist denk ich ein guter preis. hoffenltich kommt das teil noch bis zum we ... dann kann ich gleich bissl testen *g*
danke für die hilfe ... hat mich schon bestärkt ... wollte die hc ja von anfang an nur war mir bei dem überangebot nicht sicher was nun richtig ist ... dein letzter testbericht, wo die hc nur unwesentlich unter der gs250 liegt, die um die 800kostet hat mich überzeugt. ...
ich nochmal: das gerät war am freitag schon bei mir ... inkl. tele und weitwinkel sowie konverter ... leider ohne mini-dv ... hab bis heute schon einiges testen können und muss sagen TOP GERÄT! super klein und handlich ... gute stereo-aufnahme undklasse bildqualität ... auch der nightshot-modus ist echt ne coole idee ... (kann man sich schon interessante motive ausdenken ... :O) ) ...
alles in allem ein guter kauf ...
fernbedienung, kabel ... alles dabei ... jetzt nur noch ersatzakku und größere sd-karte und schon ist alles perfekt.
danke nochmals ans forum (esp: nightfly) ... wer sicher wieder vorbeischaun wenn ich mit adobe premiere oder final cut probleme hab *gggg* ...
bisher komm ich weiter gut mit der cam zurecht ...
hab aber eine frage zur übertragung auf mac ... würde gern per dv -> firewire gehen ... ist das möglich? wo bekomme ich das entsprechende kabel? brauch ich software? ... das mit dem usb-stream funktioniert leider nicht weil die cam nach anstecken des usb-cabels und umschalten auf "play/edit" kein menu mehr anbietet zum abspielen oder rückspulen ... bitte um hilfe! danke!
ja, nur gibt es bei ebay 4-4 polige und 4-6 polige ... und und und ... möchte nix falsches kaufen ... hab an meinem mac kein dv anschluss nur firewire ... jetzt die frage wie genau das kabel heißt. ilink ist das system oder wie? ... bin bissl durcheinander! ... :)
[quote="Stefan "smooth""]... und hoffe nicht gleich mit "benutz doch mal die suche das thema hatten wir schonmal" abgeschreckt werden![/quote]
Hallo zusammen,
komischerweise lese ich das - zumeist zwischen den Zeilen - aller Beiträge, in denen es um die Frage nach einem neuen Camcorder geht (diese Frage kommt mehr als täglich!). Und doch sind die Anforderungen und Preisvorstellungen oft dieselben und wenn man sich die Kaufentscheidungen ansieht, landen viele auch bei den gleichen Modellen.
Warum fragt dann trotzdem jeder immer wieder dasselbe? Ist es denn so wichtig, eine (scheinbar!) individuelle Antwort zu bekommen?
hm ... dazu mal soviel ... das wird in jedem forum immer irgendwann der fall sein ... und ich finde entweder lebt man als highend-user damit oder regt sich halt drüber auf ... wenn man als neuling auf ein thema stößt, von dem man null ahnung hat stellt man sich halt nicht vor, dass genau dieser fall schon irgendwann mal behandelt worden ist ... markus, ich kenn das aus anderen foren wo ich schon sehr lange bin ... es wird die neulinge immer geben ... wenn dich das so sehr aufregt einfach auf einen beitrag hinzuweisen der schon mal da war dann antworte doch einfach garnicht ... und lebe damit, dass es immer wieder so sein wird ... ich denke nicht, dass es dafür jemals eine besserung geben wird ... ganz zu schweigen von der tatsache, dass man es auch von einem themenbezogenen forum erwartet auch nicht neue fragen zu beantworten ...
zum beispiel:
ein 4-6kabel klingt für einen neuling einfach erschreckend wichtig ... und wenn man unsicher ist will mans genau wissen und kann sich nicht vorstellen, dass sowas schonmal jemand gefragt hat ... dann nutzt eine suche auch nicht wirklich was... a kennt man die genauen suchbegriffe aufgrund unwissenheit im themengebiet nicht und b sucht man mit sicherheit erstmal falsch und dann nützen auch haufen gefundene treffer nix ... weil keiner zeit hat sich ellenlang durch hunderte beiträge zu lesen ... schlimm ist nur wenn alle neulinge einfach abgeschmettert werden würden (was hier ja nicht passiert) ... denn dann werden auch euch profis irgendwann die themen ausgehen und das forum ziemlich langweilig sein ... positiv denken ! ... :)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.