slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Sony Creators Cloud: Cloud- und KI-Funktionen jetzt auch für Indie-Produzenten

Beitrag von slashCAM »


Sony hat die nächste Generation seiner Creators Cloud-Plattform angekündigt und macht diese jetzt auch für freie Content-Produzenten und Teams verfügbar - bisher waren di...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony Creators Cloud: Cloud- und KI-Funktionen jetzt auch für Indie-Produzenten



PeterL
Beiträge: 9

Re: Sony Creators Cloud: Cloud- und KI-Funktionen jetzt auch für Indie-Produzenten

Beitrag von PeterL »

Puh, irgendwie immer doof, wenn Firmen ausschließlich bei ihren proprietären Angeboten bleiben...Sony Kameras sind besonders interessnt wegen dem offenen Mount...hoffe diese cloud wird keine schlecht supportete Sackgasse...



rush
Beiträge: 14872

Re: Sony Creators Cloud: Cloud- und KI-Funktionen jetzt auch für Indie-Produzenten

Beitrag von rush »

A7IV, first - so hat man den Eindruck.

Im nachfolgenden Video wird Fragen zur A7SIII immer gefühlt geschickt ausgewichen, getreu dem Motto: "Vielleicht später, aber festlegen wollen wir uns nicht... Wir hören auf das Kundenfeedback" *hust



Nicht das mich das Cloud Update interessieren würde - aber merkwürdig ist dieses Gebahren dennoch.

Und so richtig rund wirkt das bisher auch nicht auf mich wenn der Umweg eh übers Smartphone geht und dessen Speicher der begrenzende Faktor ist.

Cloud würde für mich erst dann Sinn machen, wenn die Kamera über die Datenleitung (5G/4G) des Smartphones mehr oder weniger autark Material hochschiebt. Alles andere landet doch bei Apple Nutzern oder auch Google Fotos Anwendern eh in der Wolke wenn sich die Systeme automatisch syncen.

Oder übersehe ich da was?

Für Video ist der Cloud Speicher gefühlt zu gering bemessen... Übers mobile Datennetz wäre das Datenvolumen vieler Nutzer schnell verbraucht und selbst über WiFi wäre dann bei 2-3 Karten wohl selbst die bezahlte Wolke restlos gefüllt.

Sinnvoll? I dont know - vielleicht für einige Use Cases.
keep ya head up



MarcusG
Beiträge: 224

Re: Sony Creators Cloud: Cloud- und KI-Funktionen jetzt auch für Indie-Produzenten

Beitrag von MarcusG »

Fragen:
1.) Kann ich den Sony Cloud Ordner direkt in Davinci Resolve als Quelle einbinden so wie ich es mit Google Drive kann?

2.) Kann aus dem Master Cut Programm eine EDL etc exportiert werden um den Rohschnitt an andere NLEs weiter zu reichen?

Falls nicht weiß ich nicht was mir das bringt...



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Sony Creators Cloud: Cloud- und KI-Funktionen jetzt auch für Indie-Produzenten

Beitrag von Frank Glencairn »

rush hat geschrieben: So 26 Feb, 2023 09:15

Für Video ist der Cloud Speicher gefühlt zu gering bemessen... Übers mobile Datennetz wäre das Datenvolumen vieler Nutzer schnell verbraucht und selbst über WiFi wäre dann bei 2-3 Karten wohl selbst die bezahlte Wolke restlos gefüllt.

Sinnvoll? I dont know - vielleicht für einige Use Cases.
Ja, das ganze scheint mir nicht so richtig durchdacht zu sein.
Klingt eher nach "Wir müssen jetzt unbedingt auch irgendwas mit Cloud machen".
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Jott
Beiträge: 22367

Re: Sony Creators Cloud: Cloud- und KI-Funktionen jetzt auch für Indie-Produzenten

Beitrag von Jott »

In unserem Daten-Entwicklungsland macht das nur mit parallel aufgenommenen Proxies Sinn. Dann aber - why not? Muss ja nicht für jeden sein.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Do 20:55
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von Syndikat - Do 20:49
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von MrMeeseeks - Do 20:32
» DRT statt CST in Resolve?
von Axel - Do 20:27
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Do 20:02
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» Camcorder
von Astradis - Do 17:32
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Bildlauf - Do 16:49
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von rush - Do 16:47
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Do 6:15
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43