Hello an alle möchte mir gerne eine Canon XL1 oder XL2 zulegen. auf was muss ich aufpassen wenn ich mir sie gebraucht zulege??
wie sieht es mit Weitwinkelobjektiven und so aus?
Hoffe mir kann wer in dem Forum weiterhelfen.
gebraucht ist immer so eine Sache ( Der Vorbesitzer gibt ja meist eine ganz andere Nutzzeit als die Eigentliche an).
Na gut XL 2 wird in der Regel mit dem 20x XL Objektiv verkauft, XL 1S mit dem älteren 16x IS II Objektiv. Das 20x XL Objektiv mit dem Fluoritlinsensystem wäre aber vorzuziehen da es deutlich weniger Bildfehler produziert.
Beim Weitwinkel ( Für die XL Serie gerechnet) kenne ich auch so nur das 3x XL Orginal
das zu empfehlen ist.
Akku wäre schön wenn der BP 945 mit 4500 mAh dabei wäre ( Oder mehrere) eine gute Kamera braucht auch Ihren Strom....
Und schon entschieden wie wichtig die 25 P Schaltung ist ?
V.a. bei der XL1 kann es dir passieren, dass sie schon ganz schön runter/sehr abgenutzt (bspw. Videoköpfe) ist. Da es sie ja schon seit einiger Zeit auf dem Markt gibt. Dennoch kannst du auch Glück haben. Wenn, dann würde ich aber zur XL2 greifen (die jeweiligen Leistungsprofile findest du ja bei Canon oder hier im Forum, du kennst sie wahrscheinlich eh schon).
Ne Frage ist auch, wo du sie gebraucht herbekommen willst. Es fällt zuweilen auf, dass bei eBay teilweise überhohe Preise für gebrauchte (tw. betagte) Cams bezahlt werden (daher: Vorsicht und immer gut beobachten ;-).
Beim Weitwinkel ( Für die XL Serie gerechnet) kenne ich auch so nur das 3x XL Orginal
das zu empfehlen ist.
Also da hab ich sehr schlechte Erfahrung mit gemacht. Von schlecht verarbeiteten Objektiven kennt man ja, dass sie zum Rand hin Licht schlucken. Allerdings hab ich bei o.a. Optik die Erfahrung gemacht, dass die Bilder zum Rand hin deutlich unscharf wurden!! Hab's zwar mit nur einem Probiert, aber das war schon sehr unbefriedigend.
Also vorsichtig damit...
die beiden Camcorder unterscheiden sich in einigen wichtigen Punkten. Vielleicht interessiert Dich in diesem Zusammenhang ein Artikel aus der Fachzeitschrift PC Video (Ausgabe 2005/01), in dem es um "Die Verbesserungen" und "Die neuen Nachteile" der XL2 gegenüber der XL1s geht?!
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.