slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Angelbird: Neue robuste microSD V30 UHS-I Speicherkarte speziell für Drohnen und Actioncams

Beitrag von slashCAM »


Der österreichische Speicherkarten-Spezialist Angelbird hat eine neue Reihe von besonders auf den Einsatz mit Drohnen und Action/360°/POV-Kameras zielenden Karten vorgest...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Angelbird: Neue robuste microSD V30 UHS-I Speicherkarte speziell für Drohnen und Actioncams



lensoperator
Beiträge: 175

Re: Angelbird: Neue robuste microSD V30 UHS-I Speicherkarte speziell für Drohnen und Actioncams

Beitrag von lensoperator »

Sind die wirklich besser?

Ich hatte noch nie einen Speicherkarten Ausfall.
Lediglich ist mir eine mal zerbrochen. War aber eigene Dummheit.

Wie macht ihr das? Wann kauft ihr neue Karten? Und schmeisst ihr die alte weg oder verkauft ihr die?
Und kauft ihr immer gleich nen Satz oder nach und nach wie bedarf ist?



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Angelbird: Neue robuste microSD V30 UHS-I Speicherkarte speziell für Drohnen und Actioncams

Beitrag von Frank Glencairn »

Bei mir ist auch noch nie eine kaputt gegangen, aber ich schlag damit auch keine Zeltnägel ein, zieh sie nicht durch den Dreck, oder lass sie in Pfützen liegen, wie die das bei Angelbird offenbar vermuten.

Im Prinzip kauf ich welche, wenn ich mehr brauche.
Allerdings hab ich schon seit ne ganzen Weile mehr als genug.
Solange ich also keine neue Kamera hab, die völlig andere Medien braucht, hab ich da vorerst keinen Bedarf.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Pianist
Beiträge: 9032

Re: Angelbird: Neue robuste microSD V30 UHS-I Speicherkarte speziell für Drohnen und Actioncams

Beitrag von Pianist »

Zunächst habe ich V60-Karten für die FX 6 und die a7s iii angeschafft. Nach der Entscheidung, künftig auch in 10bit zu drehen, und mit dem Hintergedanken, hin und wieder auch S&Q 120 zu machen, stand ich vor der Frage, noch ein paar V90-Karten anzuschaffen, und damit aber doch nicht alle möglichen Varianten abzudecken, und Gefahr zu laufen, im entscheidenden Augenblick doch nicht die passenden Karten dabei zu haben, oder ob ich mich für die konsequente Lösung entscheide, und insgesamt auf CFexpress-Karten umstelle. Somit habe ich dann zehn 160-GB-Karten angeschafft, dazu zwei Kartenleser, einen für den Schnittplatz und einen für den mobilen Schnitt.

Tut zwar einmal kurz weh, aber dürfte langfristig die Lösung sein, die am wenigsten Kummer bereitet. Und natürlich nehme ich immer auf zwei Karten parallel auf. Nebeneffekt: Extrem schneller Import.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Darth Schneider - Fr 12:03
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von cantsin - Fr 11:57
» Canon R6 Mark III
von dienstag_01 - Fr 11:35
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von dienstag_01 - Fr 11:28
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von rob - Fr 11:22
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Kameradiebstahl
von Jörg - Fr 9:27
» Preise für Speicher (HDD, SSD, RAM) auf Allzeithoch?
von rush - Fr 7:41
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Do 23:39
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von soulbrother - Do 23:28
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Do 20:50
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Jott - Do 13:55
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» Filmbox Looks - Dehancer Alternative?
von scrooge - Mi 22:45
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Mi 7:41
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Di 18:55
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Bruno Peter - Di 17:50
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung
von cantsin - Di 9:01
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K Sensor-Test - Wiedersehen mit ProRes RAW
von Darth Schneider - Mo 14:28
» Suche Henkelkamera
von Marcodshild - Mo 11:26
» Graphite - kostenloser Grafik-Editor von Photoshop bis Motion
von Hayos - So 21:59
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von iasi - So 20:16
» Setup and forget Kamera für Livestream
von trekjk - So 18:55