slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Angelbird: Neue robuste microSD V30 UHS-I Speicherkarte speziell für Drohnen und Actioncams

Beitrag von slashCAM »


Der österreichische Speicherkarten-Spezialist Angelbird hat eine neue Reihe von besonders auf den Einsatz mit Drohnen und Action/360°/POV-Kameras zielenden Karten vorgest...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Angelbird: Neue robuste microSD V30 UHS-I Speicherkarte speziell für Drohnen und Actioncams



lensoperator
Beiträge: 175

Re: Angelbird: Neue robuste microSD V30 UHS-I Speicherkarte speziell für Drohnen und Actioncams

Beitrag von lensoperator »

Sind die wirklich besser?

Ich hatte noch nie einen Speicherkarten Ausfall.
Lediglich ist mir eine mal zerbrochen. War aber eigene Dummheit.

Wie macht ihr das? Wann kauft ihr neue Karten? Und schmeisst ihr die alte weg oder verkauft ihr die?
Und kauft ihr immer gleich nen Satz oder nach und nach wie bedarf ist?



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Angelbird: Neue robuste microSD V30 UHS-I Speicherkarte speziell für Drohnen und Actioncams

Beitrag von Frank Glencairn »

Bei mir ist auch noch nie eine kaputt gegangen, aber ich schlag damit auch keine Zeltnägel ein, zieh sie nicht durch den Dreck, oder lass sie in Pfützen liegen, wie die das bei Angelbird offenbar vermuten.

Im Prinzip kauf ich welche, wenn ich mehr brauche.
Allerdings hab ich schon seit ne ganzen Weile mehr als genug.
Solange ich also keine neue Kamera hab, die völlig andere Medien braucht, hab ich da vorerst keinen Bedarf.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Pianist
Beiträge: 9032

Re: Angelbird: Neue robuste microSD V30 UHS-I Speicherkarte speziell für Drohnen und Actioncams

Beitrag von Pianist »

Zunächst habe ich V60-Karten für die FX 6 und die a7s iii angeschafft. Nach der Entscheidung, künftig auch in 10bit zu drehen, und mit dem Hintergedanken, hin und wieder auch S&Q 120 zu machen, stand ich vor der Frage, noch ein paar V90-Karten anzuschaffen, und damit aber doch nicht alle möglichen Varianten abzudecken, und Gefahr zu laufen, im entscheidenden Augenblick doch nicht die passenden Karten dabei zu haben, oder ob ich mich für die konsequente Lösung entscheide, und insgesamt auf CFexpress-Karten umstelle. Somit habe ich dann zehn 160-GB-Karten angeschafft, dazu zwei Kartenleser, einen für den Schnittplatz und einen für den mobilen Schnitt.

Tut zwar einmal kurz weh, aber dürfte langfristig die Lösung sein, die am wenigsten Kummer bereitet. Und natürlich nehme ich immer auf zwei Karten parallel auf. Nebeneffekt: Extrem schneller Import.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26