Wobei ich mich immer frage, wie viele denn überhaupt bei einem Blindtest mit laufendem Film in der Lage wären, irgendwelche signifikanten Unterschiede zwischen 10 beliebigen Optiken zu erkennen.
Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Sa 21 Jan, 2023 08:17
By the way - weiß jemand von euch was aus Roki geworden ist?
Habe ich mich auch schon ein paar mal gefragt, ich hoffe nichts schlimmes.
Kurzzeitig hatte ich aber auch vermutet Boris hat seinen account mit übernommen. ;-))
"Filme dreht man nicht mit der Kamera, sondern mit dem Kopf."
klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 20 Jan, 2023 20:37
Nicht die besten, aber fürs Geld ganz interessant.
Mittlerweile gibt es sie aber auch schon als T1.05 Versionen.
Also für die FX30 usable - ab der FX6/7s eher problematisch @UHD
Das ist manchmal auf den ersten Blick nicht erkennbar zumal es ja auch entsprechende Ttartisans und 7artisans Varianten für Fullframe mit identischen Offenblenden gibt wie zum Beispiel diese Fotoversion vom 7artisans welche auch KB abdeckt: https://7artisans.store/products/50mm-f1-05
Mir fehlt da teils eine eindeutige Kennzeichnung Seitens der Hersteller - so muss man immer im Kleingedruckten bzw den technischen Daten gucken welchen Sensor sie füllen... Aber das ist ja ein generelles "Problem" bei vielen Anbietern.
@rush
Ja da gebe ich Dir Recht, geht mir genauso und statt dann übergroß (und unschön) seinen Namen drauf zu printen, könnte man ja mal ein fescheß "S35" oder "FF" drauf drucken.
"Filme dreht man nicht mit der Kamera, sondern mit dem Kopf."
Irgendwo hatte ich ein Video der T1.05 gesehen, wo die Anfangsblene präsentiert wurde und das sah aus wie die alten Dreamy Canons oder UDSSR Scherben. :-)
"Filme dreht man nicht mit der Kamera, sondern mit dem Kopf."
Wow, das könnte ein tolles Studio Objektiv sein, absolut keine CR`s ist schon eine Ansage und die Schärfe erinnert an das 55er Micro Nikkor.
Besides the Verzerrungen ohne Korrekturen eine wirklich interessante Optik die absolut parfocal ist und einen tollen Makro Bereich hat!
"Filme dreht man nicht mit der Kamera, sondern mit dem Kopf."
klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 24 Jan, 2023 22:35
Wow, das könnte ein tolles Studio Objektiv sein, absolut keine CR`s ist schon eine Ansage und die Schärfe erinnert an das 55er Micro Nikkor.
Besides the Verzerrungen ohne Korrekturen eine wirklich interessante Optik die absolut parfocal ist und einen tollen Makro Bereich hat!
Ist ne interessante (kompakte) Linse ja.
Gleicher Ansatz wie beim sehr kompakten Sigma 85mm 1.4 DG DN -> Alles (so gut wie) perfekt bis auf die Verzerrungen.
(Die haben sie gelassen da am leichtesten zu korrigieren. Und ist der beste Kompromiss zwischen Preis, Gewicht und Größe.) LG
Falls sich wer für zu lange Technik-Videos interessiert ^^: https://www.youtube.com/user/AustrianGeek
Zur Info: Mit (*) markierte bzw. "amzn.to"-Links sind Affiliate- bzw. Werbelinks (!)
Hab mir für einen kleinen Fotojob morgen die 14-24er geliehen... Irgendwie sieht die Z6 daran total verloren aus :) Hab mich an den kleinen DSLM Formafaktor immer noch nicht so richtig gewöhnt. Finde große Kameras nach wie vor irgendwie ergonomischer.
klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 24 Jan, 2023 22:35
Wow, das könnte ein tolles Studio Objektiv sein, absolut keine CR`s ist schon eine Ansage und die Schärfe erinnert an das 55er Micro Nikkor.
Besides the Verzerrungen ohne Korrekturen eine wirklich interessante Optik die absolut parfocal ist und einen tollen Makro Bereich hat!
Anders als die Undone-Quassel-Strippe kommen seriösere Tests zu deutlich unterschiedlicher Beurteilung dieses Zooms:
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.