Hallo, ich habe gerade meinen ersten Film fertiggeschnitten und nun ein Problem beim Export: Premiere Pro bzw mein ganzer PC (!) stürzt beim Exportieren der Filmdatei immer wieder ab (ist nicht immer die selbe Stelle, aber zwischen 1100 und 1300 von 5400 Frames). Es hängt sich nicht einfach auf, nein, mein ganzer PC startet einfach neu. Was kann ich dagegen tun???
Hi,
Du schreibst leider nicht in welches Format Du exportierst. Sollte es mpeg2
sein, kann dieser link helfen: http://www.mainconcept.com/adobemedia/downloads.html
Kommt irgendeine Fehlermeldung, oder stürzt der Rechner immer total ab?
Schreib mal bitte dein System auf und mache einen Memorycheck. Solche Abstürze sind oft ein Problem von Hardwarefehlern. Ich gehe mal davon aus das dein Premiere Pro gekauft ist. Hiermit kannst du dein Speicher überprüfen: http://www.memtest86.com/
Jetz also noch - Mainboard, Grafikkarte, Speicherhersteller, was wieviel und überhaupt. So kann man dir dann auch besser helfen.
also, ich arbeite mit einem AMD Athlon XP 2400+ 2 GHz, 768 MB RAM. Die Grafikkarte ist eine ALL-IN-WONDER-9000-SERIES. Die Premiere Pro Version ist die englische 1.0 unter Windows XP
Das Problem habe ich bei allen Export-EInstellungen außer wmv. Ansonsten: avi, mpg, etc. stürzt alles nach einem gewissen Zeitraum (der frameunabhängig ist, manchmal hält er 1000 Frames durch, ab und zu gar 2000) sang- und klanglos, also ohne Fehlermeldung ab. Einfach Neustart von selber...
Eine Möglichkeit könnte ein fehlerhaftes RAM Modul sein, bei 768 MB hast Du mehrere drin. Bau mal alle bis auf einen aus. Das system wird dadurch vermutlich träge. Dient aber nur zum Test.
Schau Dir auch mal die Fehlerprotokolldatei von Windows an, vielleicht steht da was sinnvolles wieso Dein Rechner abstürzt.
also, ich arbeite mit einem AMD Athlon XP 2400+ 2 GHz, 768 MB RAM. Die Grafikkarte ist eine ALL-IN-WONDER-9000-SERIES. Die Premiere Pro Version ist die englische 1.0 unter Windows XP
Das Problem habe ich bei allen Export-EInstellungen außer wmv. Ansonsten: avi, mpg, etc. stürzt alles nach einem gewissen Zeitraum (der frameunabhängig ist, manchmal hält er 1000 Frames durch, ab und zu gar 2000) sang- und klanglos, also ohne Fehlermeldung ab. Einfach Neustart von selber...
Der Memtest zeugt keine Fehler an und die Spuren sind auch nicht gesperrt...
Das Rätsel ist gelöst! Es war die mangelnde Kühlung!
Und das Problem lässt sich beheben, indem ich für das Rendern einfach das PC-Gehäuse aufmache, dann funktioniert mit mehr Luftzufuhr alles einwandfrei!
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.