Das ist mein erster Post und diesem Forum, habe schon einige Threads gelesen, und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe ein kleines Video bei einem Fest gedreht und jetzt würde mich interessieren wie ich ein "Senderlogo", wie es pro7,cnn,rtl, etc haben, in eine Ecke einfügen kann. Es soll dauerhaft da sein. Wenn ich es nach belieben verschieben, vergrössern könnte, wäre auch super.
In das Video möchte ich auch kurz einen Ausschnitt aus einer Fernseh Sendung einfügen. Mit welchem Programm entferne ich eigentlich das Logo des Fernsehsenders? Oder tausche eben mit meinem logo oder einem Wort aus?
Ich sag Dir hier mal wie Du das Logo mit Premiere einbauen kannst (oder ein vorhandenes überdecken kannst)
Logo auf ne extra video spur in Premiere setzen. Mit Hilfe der "Bewegung" kannst Du es in einer Ecke mit beliebiger Größe festnageln. Am besten geht das mit Photoshop Dateien (.psd Endung) weil Du hier die Transparenz gut mit übernehmen kannst.
Wenn Du das Video bewegen möchtest, so müssen einfach Anfangs und Endpunkt unterschiedlich sein.
Anonymous hat geschrieben:Das Problem habe ich leider noch immer nicht lösen können.
Was war an dem VirtualDub-Tip verkehrt? Logo entfernen geht (habe ich selber schon gemacht), Logo-einfügen-Plugin gibt es auch. Oder ist Dir VirtualDub zu spröde?
Danke für den Link. Werde gleich bei der nächsten Möglichkeit ausprobieren. Muss erst einmal herausfinden wie ich dem Programm mitteile, dass ich das Logo weg haben möchte.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.