Ich brauche nur ne SD Karte einstecken!dienstag_01 hat geschrieben: ↑So 27 Nov, 2022 11:26 Himmel, er muß nur eine Festplatte anschließen ;)
Schön wie Du gerade meinen Religionspost noch mehr bewahrheitest.
Ich brauche nur ne SD Karte einstecken!dienstag_01 hat geschrieben: ↑So 27 Nov, 2022 11:26 Himmel, er muß nur eine Festplatte anschließen ;)
So erstellst du Sicherheitskopien?!klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 27 Nov, 2022 11:27Ich brauche nur ne SD Karte einstecken!dienstag_01 hat geschrieben: ↑So 27 Nov, 2022 11:26 Himmel, er muß nur eine Festplatte anschließen ;)
Wir reden hier nicht von dezidierten Sicherheitskopien, sondern das der TO seine Karten wieder leer haben möchte um damit weiter zu filmen.dienstag_01 hat geschrieben: ↑So 27 Nov, 2022 11:34So erstellst du Sicherheitskopien?!klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 27 Nov, 2022 11:27
Ich brauche nur ne SD Karte einstecken!
Der TO schreibt in seinem Eröffnungspost von Sicherheitskopien.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 27 Nov, 2022 11:39Wir reden hier nicht von dezidierten Sicherheitskopien, sondern das der TO seine Karten wieder leer haben möchte um damit weiter zu filmen.
Dafür benötigt man 2022 peinlicherweise immer noch einen Laptop mit Kabel und gedöns, das sollte schon längst einfacher sein und so ein tolles Gerät wie das von Epson scheint keinen mehr zu interessieren.
Hat nicht jeder ein teures MacBook welches in 2 sec gestartet ist und vielleicht einen schnellen SD Reader an Board hat und so hat nicht jeder lust auf das booten eine alten Medion laptops mit USB 2 Anschlüßen zu warten und sich mit so einem firlefanz zu beschäftigen obwohl sowas alles längst viel leichter und effizienter sein könnte!
Ich sage doch, jeder hat ein Hardwaretool welcher Art auch immer, aber eine Seite dieser Nutzer scheint die ganze Zeit immer mehr für sich beanspruchen zu wollen das die eigene Lösung die beste und sinnvollste ist.Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 27 Nov, 2022 11:35 @Kluster
Natürlich nicht, aber die Laptops und iPads sind doch heute überhaupt nicht mehr schwer, oder zu teuer oder sonst irgendwie hinderlich.
Ein Smartphone und ein Computer hat ja schliesslich auch praktisch jeder hier…
Klar kann man zum kopieren auch was auch immer benutzen…
Aber ob das dann sinnvoll ist ?
Hmmm….
Gruss Boris
Schön das er den Begriff verwendet, erklären tut er ihn aber anders, das mußt Du aber nicht lesen, würde sonst Deiner Strategie entgegenwirken.dienstag_01 hat geschrieben: ↑So 27 Nov, 2022 11:42 Der TO schreibt in seinem Eröffnungspost von Sicherheitskopien.
Es ist aber völlig logisch, dass du besser weißt als er, was er zu wollen hat.
Ich habe einfach seine Frage beantwortet.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 27 Nov, 2022 11:45Schön das er den Begriff verwendet, erklären tut er ihn aber anders, das mußt Du aber nicht lesen, würde sonst Deiner Strategie entgegenwirken.dienstag_01 hat geschrieben: ↑So 27 Nov, 2022 11:42 Der TO schreibt in seinem Eröffnungspost von Sicherheitskopien.
Es ist aber völlig logisch, dass du besser weißt als er, was er zu wollen hat.
Wenn Du Dir hier im Forum eineinzigesmal die Mühe machen würdest erst den ganzen Thread zu verfolgen statt nur den letzten post zu lesen, wüßtest Du wie es gemeint ist, aber gerne wiederhole ich mich für Dich.
Darth Schneider hat geschrieben: ↑So 27 Nov, 2022 14:59 Aber eigentlich stimmt’s doch schon, da muss ich dem Kluster beistehen.
SanDisk könnte so was ganz locker für 100€ oder so auf den Markt schmeissen, den Speicher haben sie ja schliesslich schon, und das Bedürfnis scheint mir schon vorhanden zu sein.
Sonst gäbe es diese Diskussion hier nicht..;)
Mhm, genauso einen habe ich und das macht sooo viel Spaß mit dem lahmen Window zu warten bis man endlich klicken kann um dann alles in relativ lahmer Rate zu kopieren weil ja auf den Dingern kein Platz ist und man eine SSD anschliessen muß, wobei oft diese Dinger nur einen USB 3 haben und der andere USB2, was das ganze recht lahm macht und am Ende alles voll nervt, mich zumindest.
Was der Bauer nicht kennt ... ;)Jott hat geschrieben:Vielleicht klappt das ja mit dem direkten Anschließen einer Platte an die Kamera.
Freigepäck?fabchannel hat geschrieben: ↑So 27 Nov, 2022 21:29 … ich will keinen Laptop, weil ich ins Ausland fliege und mein Freigepäck sowieso schon bis zum letzten Gramm ausreize. 300 g für eine kleine externe Festplatte (wenn das Überspielen funktioniert) könnte ich noch freischaufeln… Einen Laptop brauche ich für andere Zwecke auch nicht…
… Sondern ich suche nach einer Lösung, die für mich… genau paßt…
Und dann verreckt die 4TB SSD, wieviel Redundanz bleibt dir dann?klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 27 Nov, 2022 17:48 Dann eine Inteligente Technik drin die eine 4TB SSD direkt als 2x2 Redundanz Raid anlegt und am Ende so verifiziert, das ein formatieren der SD absolut safe ist.
Das nachdenken überlasse ich dir und die Gewichtung seiner Utensilien überlasse ich ihm.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 27 Nov, 2022 23:08 Schon mal drübernachgedacht das er kein Filmer ist und wohlmöglich viele viel wichtigere Dinge mitschleppen muß, wo schon das Gewichtsmässig scharf am Möglichen ist?
Ich liebe diesen Dauerzustand der Fantasielosigkeit in diesem Forum!
1. Die Bordingkoffer werden ohnehin immer größer und wiegen mit Griff und Räder teilweise schon ein Drittel davon.fabchannel hat geschrieben: ↑Mo 28 Nov, 2022 01:55 Korrektur: die Freigrenze für Handgepäck bei TAP Portugal ist 10 kg und die reize ich schon ohne Laptop voll aus.
Gruß
Jürgen
Ja, gibt es.ich bin im Urlaub mit einem Camcorder mit SD-Karte unterwegs. Ich habe keinen Laptop und kein Smartphone dabei. Gibt es eine Möglichkeit, nur mit einer kleinen Festplatte jeden Abend im Hotelzimmer eine Sicherheitskopie der Videos auf der SD-Karte zu machen?
Da ist deine Frage besser bei den Anbietern platziert. Kurze Mail oder Anruf.Es werden alle möglichen kleinen Festplatten angeboten, in die man einen USB-Adapter mit einer SD-Karte reinstecken kann. Aber wie startet man den Kopiervorgang? Gibt's da einen Startknopf, und wenn die SD-Karte ausgelesen ist, leuchtet eine grüne Lampe? In den Angeboten sehe ich keine Beschreibung, wie das abläuft.
Junge Junge, erst kompromittierst Du ihn und dann wünscht Du ihm einen schönen Urlaub, da kann man aber nicht mehr von mainstream sprechen!
Laptops, z.B. in einer Laptoptasche am Mann, gehen immer zusätzlich zum Handgepäck.fabchannel hat geschrieben: ↑Mo 28 Nov, 2022 01:55 Korrektur: die Freigrenze für Handgepäck bei TAP Portugal ist 10 kg und die reize ich schon ohne Laptop voll aus.
Gruß
Jürgen
Das Ding ist mit Preisen von knapp unter 1000 EUR für die 1TB-Version und über 1000 EUR für die 2TB-Version IMHO unverschämt teuer und auch kaum real am Markt erhältlich. Die beiden Varianten, die Du verlinkt hast (mit nicht mehr ganz zeitgemäßen 250 und 500GB) sind ausgelaufen.