Hallo,
ich habe einen neuen Rechner mit Athlon 1333 mhz Prozessor, Mainbord von Elitegroup, zwei 80 GB Festplatten von Maxtor, verbunden über einen SCSI Controler und einer Gforce Grafikkarte. Ich kann in der Systemsteuerung für die Festplatten kein DMA aktivieren, weil, da ist kein Kästchen zum anklicken. Muß ich das im Bios noch einstellen, oder funktioniert das bei zwei Platten mit einem Controler anders ? Ich habe da ein Programm installiert, das heißt Dr. Hardware und beim Benchmarktest meiner Festplatten werden die besten Vergleichswerte angezeigt, sogar besser als SCSI Platten (?). Trotz allem habe ich unter MSP 6.0 nachdem ich eine AVI Datei erstellt habe, lauter Pixel auf dem Bild. Die Quellvideos sind aber völlig in Ordnung. Die Bildpixel potenzieren sich mit der Anzahl der verwendeten Effekte, d.h. um so mehr Blenden u.s.w. um so mehr Pixel. Alle anderen Einstellungen für den Rechner habe ich hier aus den div. Tipps übernommen, nur diese DMA Geschichte eben nicht. Weiß jemand Rat ? Ich bin für jede Hilfe dankbar !!! Tausend Dank !
Detlef
P.S. Vielleicht hat das ja ganz andere Ursachen, aber ich weiß nicht welche. Wie gesagt, bin dankbar für jeden Tip.
home -BEI- detlefmeyer.de