Du meinst jetzt wohl Video8 oder Video Hi8, denke ich mal...
So eine Adaptercassette gibt es nicht, da beides komplett verschiedenen Systeme sind. Die Breites des Magnetbandes ist völlig anders, Bandgeschwindigkeiten etc.... nichts passt zusammen.
Naja, und um Super8-Filme brauchen wir wohl gar nciht erst zu reden.
eine Adapterkassette gibt es nur für VHS-C, um die Compact-Kassette (vom VHS-C-Camcorder) im heimischen VHS-Recorder wiedergeben zu können. Beide Formate gehören zum gleichen Videosystem: VHS.
8mm-Videosysteme benötigen, wie Andy schon geschrieben hat, einen eigenen 8mm-Recorder. - Suchst Du jetzt jemanden, der Dir die Aufnahmen auf ein anderes Videosystem umkopiert? ;-)
Ich hab auch noch 8mm-Adapter-Kassetten und würde gern sehn was drauf ist! Wie kann ich denn jetzt mir die Cassetten angucken wenn es keinen Adapter dafür gibt? Kann mir jemand weiter helfen? Wenns geht nix teures! Danke
wenn es Dir nur darum geht, den Inhalt von Video8- bzw. Hi8-Bändern am Fernseher anzusehen, dann könntest Du Dir einen preiswerten Hi8-Camcorder kaufen. Auf die Qualität der Optik kommt es ja dann nicht an... ;-)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.