Egal welches Seitenverhältnis und Pixelseitenverhältnis zu Grunde liegt. Compressor erstellt stur das eingestellte Seitenverhältnis 4:3. Ich möchte aber ein mpeg2 erhalten, das 720x576 groß(so, wie das Ausgangsmaterial) ist. Ich hab es mit squarepixels und Pixel mit verschiedenen Seitenverhältnissen(1,07 usw) versucht. Jedes Mal erhalte ich das mpeg2 in 720x540. Das Video-Format habe ich natürlich auf PAL gestellt, aber das macht auch keinen Unterschied. In der Zusammenfassung steht auch ganz brav 720x576. Nach dem senden jedoch...na ja Ihr wisst schon :(
Hallo Jasmin,
Das Ausgangsmaterial (mov) wurde in AfterEffects 6.5 erstellt. Das mpeg2 soll in DVD Studio Pro eingefügt werden. Der Apple Compressor is Version 2.0.1. Die beiden Programme sind aus dem Final Cut Studio HD Paket.
Hi Nightfly,
interressant ist, daß das Problem vielleicht noch weitreichendere Gründe hat: Denn Ich habe gerade eben ein mpeg2 auf dem PC erstellt. Dort hatte es die Größe 720x576. Dann habe ich es auf den server gespeichert und mir auf den Mac gezogen. Und siehe da die Größe ist hier 720x540 AAARRRGG!!
Davon abgesehen, ist es nicht möglich, daß der apple compressor eine vorgegebene Bildgröße übernimmt, anstatt jedes Bild in das 4:3 Format zu quetschen?
Zum beispiel wenn ich die Datei in DVD Studio Pro importieren will steht da ja, wie groß sie ist. Und wenn man sie mit dem Quicktime Player öffnet und sie neben den original Film anschaut, sieht man die Verzerrung deutlich.
Soweit ich weiß, "alter" Bug vom Compressor 2 bzw. Anzeigeproblem.
Schau mal mit dem VLC (videolan.org) oder Quicktime welches Aspect Ratio und welche Auflösung bei welcher Bildwiederholrate tatsächlich erzeugt wurde.
Updates gemacht von Final Cut usw.? Software-Aktualisierung?
Ansonsten nochmal in Compressor probieren, ODER direkter Export mit Quicktime aus Final Cut Pro. Bei mir halb damals eine völlig neue Konfiguration für meine Zwecke in Compressor 2 neu zu erstellen.
Stimmen deine Sequenzeinstellungen? 16:9 und PAL?
Weiter drf ich dich ans finalcutpro.de Forum weiter-verweisen…
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.