Hab die App vor vielen Jahren für 99 Cent gekauft, wurde bisher immer kostenlos upgedatet.prime hat geschrieben: ↑Mi 14 Sep, 2022 10:59 Wahrscheinlich haben sich mehr oder weniger alle die sich die App kaufen wollten inzwischen gekauft und entsprechend gehen die Einnahmen bzw. das Wachstum zurück.
Frage an die, die diese App haben: waren bisherige (größere) Updates kostenlos oder kostenpflichtig?
Ist eine App mit dem Smartphone verbandelt? Android: Kauf-App auf mehreren Geräten installierenOb beim Umzug auf ein neues Smartphone die alte Version nochmal neu installiert werden kann, ist fraglich - die Kommunikation rund um das neue Abomodell ist ziemlich spärlich; auf der FiLMiC-Webseite findet sich gar kein Hinweis dazu.
Same here - alles was ich bekommen hab ist ein Pop-up um neue AGB zu akzeptieren.
Na dann bin ich mir ziemlich sicher das man ein gewisses Limit an App-Verkäufen erreicht hat aber genaueres wird mal wohl nie erfahren.freezer hat geschrieben: ↑Mi 14 Sep, 2022 11:17Hab die App vor vielen Jahren für 99 Cent gekauft, wurde bisher immer kostenlos upgedatet.prime hat geschrieben: ↑Mi 14 Sep, 2022 10:59 Wahrscheinlich haben sich mehr oder weniger alle die sich die App kaufen wollten inzwischen gekauft und entsprechend gehen die Einnahmen bzw. das Wachstum zurück.
Frage an die, die diese App haben: waren bisherige (größere) Updates kostenlos oder kostenpflichtig?
Der Preis hat über die Zeit stark variiert, im Endeffekt sind Apps im Laufe der Jahre immer teurer geworden, was eh ok ist - 99 Cent war kein gutes Geschäftsmodell.
Hab immer noch Mavis. Allerdings kein aktuelles iPhone insofern weiß ich nicht wie es mit der Kompatiblität mit aktuellen Geräten ausschaut
Genau und hoffentlich auch bald mit USB-C SSD-Support!
Sehe ich genauso, hat auch den Effekt das man mit neuen Features (und Bugfixes) den Kunden überzeugen muss ein Upgrade zu kaufen. Gleichzeitig der Kunde auch mal ne Version länger nutzen kann usw. usf. Beim einem Abo, kann sich der Anbieter je nach Marktlage auch einfach auf seinen bisherigen Erfolg bzw. vorherschenden Position ausruhen. Generell hab ich auch kein Problem mit Abo, wenn damit wirklich ein Service (Backend) am Laufen gehalten werden muss. Ich zahle ja auch monatlich für mein Internet und für mein Handy. Aber für etwas was grundsätzlich offline ist und gar kein Backend/Service hat finde ich solche "Pay-to-use" Abos einfach nur absurd.rush hat geschrieben: ↑Do 15 Sep, 2022 09:10 Ich fände es dann beinahe schon charmanter das quasi Versionsmäßig zu deckeln und dem Kunden zu überlassen ob er wegen neuen Features einmalig auf V7 upgraded oder bei V6 bleibt.
Geld verdienen wollen sie, das ist klar. Entsprechend wundert mich diese Abo Schiene die Leute Eher nervt als das sie zufriedenstellt.
Sehe gerade, MotionCam Pro (14,99 €) ist für mein Galaxy S9+ (aber auch die neuesten Samsungs) nicht verfügbar, da der Exynos-Chipsatz verbaut.
"Full: These devices support all of the major capabilities of Camera API2 and must use Camera HAL 3.2 or higher and Android 5.0 or higher. Level_3: These devices support YUV reprocessing and RAW image capture, along with additional output stream configurations on top of full Camera2 API support."
Du wirst dein Telefon vermutlich rooten müssen, um die Kamera-API vollständig freischalten zu können.nicecam hat geschrieben: ↑Do 15 Sep, 2022 15:30 Hab MotionCam noch nicht runtergeladen.
Camera 2 Probe zeigt mir folgendes an:
Camera 2 API - Screenshot.jpg
"Full: These devices support all of the major capabilities of Camera API2 and must use Camera HAL 3.2 or higher and Android 5.0 or higher. Level_3: These devices support YUV reprocessing and RAW image capture, along with additional output stream configurations on top of full Camera2 API support."
Also nix mit RAW bei meinem Galaxy S9+ ?