Ich habe am Samstag ein Konzert gefilmt. Bin jetzt gerade am Sichten und stelle fest, es sind die Clips P1000051 und P1000052 nicht nutzbar. Sowie Clip 1000056 und Clip 1000058. Siehe kurzes Video.
Sogenannte .mdt - Dateien.
https://www.dropbox.com/s/5ddf8k353otn4 ... 1.mp4?dl=0
Hinter P1000051und P1000052 stehen auch 2 bzw. 3 Gb dahinter, bei 1000056 und 1000058 nur 0 bytes. Die mit 0 Bytes waren glaube ich kurze Testaufnahmen in den Songpausen wegen prüfen und deshalb wohl ohne Inhalt.
Clip P1000051 und P1000052 waren die ersten beiden Songs, die daher fehlen.
Alles nicht schlimm sagt die Band, da es eh Unmengen an Material sind. Die sind da entspannter als ich mit dem Vorfall :-)
Aber dennoch interessiert mich, ob man da was retten kann.
Zu öffnen sind diese Dateien wohl nur mit windows Programmen, ich habe aber Mac und nutze DaVinci.
Grund ist gewesen, habe meine neue S5 genutzt und der Batteriegriff war nicht richtig in Kontakt mit der Kamera (quasi ein Wackelkontakt).
Beim Filmen auf der Bühne hat die Kamera sich dann insgesamt 4mal kurz ausgeschaltet und wieder ein, aber eben auch die Aufnahme abgebrochen und halt 4 so komische Dateien erstellt. Brauchte etwas um zu raffen woran es liegt, warum sich die Kamera selber aus und einschaltet hat und dann war auch alles ok, nachdem ich den Batteriegriff richtig fest gezogen habe. ist halt echt nen dummer Fehler, den Batteriegriff nicht richtig festzumachen, obwohl ich sonst alles tausend mal vorher durchprüfe :-)
Hat mich natürlich schon irritiert am Anfang, jetzt muss alles funktionieren, tut es aber nicht und wusste aber zunächst nicht warum. Gerade in solchen Livesituationen, wo es funktionieren muss kein so mega tolles Gefühl.... Na gut ist halt auch eine Erfahrung, gehört auch mal dazu, und wie in den meisten Fällen ist der Mensch dann doch schuld.....
Dateien kann ich nicht zur Verfügung stellen zum Probieren wegen der Rechte.
Kann man die Dateien retten? Gibt es da Optionen?
Wäre generell interessant, wie gesagt die ersten Songs des Konzerts sind lt. Band eh nicht von großer Bedeutung, aber vielleicht doch ggf. nutzbar, falls die Dateien gerettet werden können.