Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum



Blackmagic ATEM SDI: Neue professionelle Live-Produktionsmischer mit SDI



Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Antworten
Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Neue ATEM mit SDI von Blackmagic

Beitrag von Frank Glencairn »

Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 24442

Re: Neue ATEM mit SDI von Blackmagic

Beitrag von Darth Schneider »

Schon echt krass. Also jetzt mit sdi endgültig ein ausgewachsener Bildmischer für nur ein paar Hunderter.
Oder wie teuer wird denn das Teil ?
Ich hatte früher mal über 3000€ ausgegeben für ein Panasonic Mischer der viel, viel weniger konnte.

(Echt cool wäre es wenn der Atem gleich HDMI und sdi ein und Ausgänge hätte.
Aber alles kann man nicht verlangen….
Ausser natürlich, eine neue Pocket mit sdi, das fehlt jetzt aber eindeutig im Blackmagic Design Katalog..;)
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



Manuell
Beiträge: 697

Re: Neue ATEM mit SDI von Blackmagic

Beitrag von Manuell »

Im Video steht 345,- Dollar drin.
Soviel habe ich alleine schon für Switcher von SDI auf HDMI ausgegeben, um an den Atem Mini anschließen zu können :-)
www.bewegt-bild.de
Blackmagic Production Camera|Fostex FR 2LE



Darth Schneider
Beiträge: 24442

Re: Neue ATEM mit SDI von Blackmagic

Beitrag von Darth Schneider »

Hab’s Video jetzt geschaut.
Toll, also drei weitere Atems einfach mit sdi anstelle von hdmi, und noch praktisch gleich teuer, wenn ich das richtig verstanden habe.
Interessantes und ein sehr grosszügiges Konzept von BMD ist das allemal.;)

Was ich nicht wirklich verstehe:
Funktioniert das mittlere Atem ISO Model dann theoretisch auch als kleiner Stand alone Mischer/Recorder, ganz ohne Computer, wenn man das Programm direkt auf die Ssd aufnimmt ?
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



acrossthewire
Beiträge: 1054

Re: Neue ATEM mit SDI von Blackmagic

Beitrag von acrossthewire »

Die Qualität der Multistream ISOs ist nicht sooo berauschend.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Blackmagic ATEM SDI: Neue professionelle Live-Produktionsmischer mit SDI

Beitrag von slashCAM »


Blackmagic Design hat die neue Produktfamilie ATEM SDI von portablen Live-Produktionsmischern mit 3G-SDI-Anschlüssen vorgestellt, welche Funktionen wie einen Normwandler,...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic ATEM SDI: Neue professionelle Live-Produktionsmischer mit SDI



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» Portkeys LS7P - 7"-On-Camera-Monitor mit integrierter Kamerasteuerung
von tom - Do 11:29
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mi 22:23
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Di 16:20
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57