Ich glaube Du wirst Schwierigkeiten bekommen so ohne weiteres an die Inhalte Deiner Humax-Festplatte zu kommen? Du hast da einen Premiere-zertifizierten Festplattenrecorder. Das Premiere-Zertifikat hat er nicht umsonst bekommen. Die Inhalte der Platte sind geschützt. Es gibt zwar bestimmt talentierte Hacker, die auch soetwas umgehen können, aber die trollen sich nicht bei SlashCAM, oooooder? ;-).
Wenn Du einfach an den digital aufgezeichneten Inhalt der Festplatte eines Festplattenrecorders kommen willst, empfehle ich einen Festplattenreceiver mit USB-Asnchluß, also z.B. den 9100er von Humax oder (besser) den 5500er von Topfield. Allerdings wirst Du Premiere nicht dazu überreden können, den Empfang mit diesen Geräten freizugeben. Man hat mir aber mal gesagt, daß man seine Karte erst auf einem zertifizierten Gerät freischalten lassen kann und die Karte dann einfach in ein geeignetes CI-Modul eines anderen Gerätes steckt. Vielleicht kann das ja jemand hier bestätigen.
Ansonsten ein kleiner Verweis auf ein Forum, das sich schwerpunktmäßig mit diesen Themen beschäftigt:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/
Grüße,
chrisgau