dienstag_01
Beiträge: 14492

Re: GoPro Quick vs. Pshotoshop Film Länge

Beitrag von dienstag_01 »

12557 hat geschrieben: Do 23 Jun, 2022 21:13 Nein nein nein ich habs nicht gut erklärt. Das eine Video das mit wenig Farbe ist aus GP Quick und wird in Premiere im Schnitt verwendet. Es ist nicht aus Premiere raus sondern ist das Quellvideo. Das mit -ready hinten dran ist das was ich nun aus korrigieren bilder erstellt habe. Das siehst du an den Farben der Schärfe und Entzerrung des Objektivs. Das soll dann das GP Quickvideo ersetzten. Da die Schnitte übernommen werden sollen sonst muss ich ja neu schneiden muss die Zeit also die Länge exakt passen. Ich hoffe jetzt war es verständlich.
Ein Video mit -ready hinten gibt es hier nicht.



12557
Beiträge: 42

Re: GoPro Quick vs. Pshotoshop Film Länge

Beitrag von 12557 »

dienstag_01 hat geschrieben: Do 23 Jun, 2022 21:36
Ein Video mit -ready hinten gibt es hier nicht.
[/quote]

Sorry das obere (mit PS erstellt) is das Video was das untere (GoPro) ersetzen soll, dachte es heisst ready. Aber hast Du mein Vorgehen verstanden?
Bildschirmfoto 2022-06-23 um 22.36.38.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



dienstag_01
Beiträge: 14492

Re: GoPro Quick vs. Pshotoshop Film Länge

Beitrag von dienstag_01 »

12557 hat geschrieben: Do 23 Jun, 2022 22:39
dienstag_01 hat geschrieben: Do 23 Jun, 2022 21:36 Ein Video mit -ready hinten gibt es hier nicht.
Sorry das obere (mit PS erstellt) is das Video was das untere (GoPro) ersetzen soll, dachte es heisst ready. Aber hast Du mein Vorgehen verstanden?
Ja, ich denke, ich verstehs.

Woher die Fehler kommen, ist mir nicht klar.

Wenn man nicht alles neu basteln will, kann man:
_die Videos in Photoshop bearbeiten und dann in Premiere importieren und anpassen.
_die schon im Rohschnitt verwendeten Gopro Videos so wie sie sind direkt in Premiere bearbeiten.
_die Einzelbilder in Premiere importieren und dort anpassen und bearbeiten. Einzelbildbearbeitung könnte allerdings etwas ressourcenhungrig werden.



12557
Beiträge: 42

Re: GoPro Quick vs. Pshotoshop Film Länge

Beitrag von 12557 »

Guten Morgen,

also die GP Videos haben nicht genug Qualität um sie in PR zu bearbeiten. Was ich mache sind die RAW Fotos zu entwickeln da kann man brutal Qualität raus holen. Die GP Videos erstellt die GP Softwar aus JPGs da ist die Quali nicht gut.

- Kann man in PR Einzelbilder zu VIDS machen?
- Du hast immer von einer Bildsequenz geredet wie kann ich die Exportieren? In PS öffnen Bildsequenz klicken dann hab ich sie alle drinnen normal geh ich dann auf video rendern. Wie geht das die so zu exportieren?


hat jemand andere noch eine zündende Idee? Das Problem muss doch irgendwo seine Ursache haben die man lösen kann?



dienstag_01
Beiträge: 14492

Re: GoPro Quick vs. Pshotoshop Film Länge

Beitrag von dienstag_01 »

12557 hat geschrieben: Fr 24 Jun, 2022 07:59 Guten Morgen,

also die GP Videos haben nicht genug Qualität um sie in PR zu bearbeiten. Was ich mache sind die RAW Fotos zu entwickeln da kann man brutal Qualität raus holen. Die GP Videos erstellt die GP Softwar aus JPGs da ist die Quali nicht gut.

- Kann man in PR Einzelbilder zu VIDS machen?
- Du hast immer von einer Bildsequenz geredet wie kann ich die Exportieren? In PS öffnen Bildsequenz klicken dann hab ich sie alle drinnen normal geh ich dann auf video rendern. Wie geht das die so zu exportieren?


hat jemand andere noch eine zündende Idee? Das Problem muss doch irgendwo seine Ursache haben die man lösen kann?
So wie es aussieht kann man den Fehler reproduzieren: die Bilder mit einer Framerate von 29,97fps in PS importieren und mit 25fps exportieren.
Dann hat man die exakt gleiche Bildfolge wie in dem Goprovideo und kann es ersetzen.
(Ich bin jetz mal davon ausgegangen, dass dein Rohschnitt in Premiere 25p ist.)



12557
Beiträge: 42

Re: GoPro Quick vs. Pshotoshop Film Länge

Beitrag von 12557 »

Ah ist das so ich probiere es mal aus!


Du meinst in der PR Datei in der ich schneide? Glaube mein Setup ist 23,976 ist das ok so? Kann ich jetzt eigentlich nimmer ändern. Bisher passen alle Ersetzungen wenn ich sie mit 29,xxx exportiere es fehlen wenn überhaupt ein paar Millisekunden.



dienstag_01
Beiträge: 14492

Re: GoPro Quick vs. Pshotoshop Film Länge

Beitrag von dienstag_01 »

12557 hat geschrieben: Fr 24 Jun, 2022 13:04 Ah ist das so ich probiere es mal aus!


Du meinst in der PR Datei in der ich schneide? Glaube mein Setup ist 23,976 ist das ok so? Kann ich jetzt eigentlich nimmer ändern. Bisher passen alle Ersetzungen wenn ich sie mit 29,xxx exportiere es fehlen wenn überhaupt ein paar Millisekunden.
Ich würde empfehlen, die Exportrate in Photoshop so zu wählen, dass es mit den Projekteinstellungen in Premiere (Rohschnitt) zusammenpasst.
Sonst ha man wahrscheinlich gleich die nächsten Probleme.
(Oder besser: ich habe mich an deiner Gopro-Datei orientiert. Wenn man die eins zu eins ersetzen kann, dann sollte es auch in Premiere klappen.)



12557
Beiträge: 42

Re: GoPro Quick vs. Pshotoshop Film Länge

Beitrag von 12557 »

Ich kenn mich da leider nicht so aus die Schnittdatei kann ich nicht ändern, dazu ist es zu spät es ist fast alles final. Picture Lock ist schon passiert ich musste nur noch die Dateien tauschen. Das hat nun auch geklappt. Ich hab nun immer 29,xxx in PS benutzt und dann haben die Dateien bis auf auf wenige Millisekunden gepasst und ich konnte Sie tauschen. Ich hoffe die Qualität leidet nun nicht an was würde ich es sehen? Auflösung oder Ruckeln? Somit vielen vielen Dank für Deine Hilfe!! Ich bin nun fertig!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon Nikkor Z 28mm 2.8 SE
von thsbln - Mo 17:38
» Neue Sony CFexpress-Karten mit 960/1920 GB verdoppeln Geschwindigkeit
von Jott - Mo 16:57
» Fuji Fujifilm X-M5 kit XC 15-45mm F3.5-5.6 OIS PZ OVP Garantie
von thsbln - Mo 16:26
» Eddie AI kann jetzt auch skriptbasierte Rohschnitte erstellen
von slashCAM - Mo 10:21
» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - So 14:16
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Darth Schneider - Sa 17:22
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - Sa 10:41
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13