Mischerdd
Beiträge: 2

Signallleuchte in AE auf bestehendes Videobild tracken?

Beitrag von Mischerdd »

Hallo erst mal bin neu in diesem Forum und habe gleich mal eine heftige Frage.
Wer kann mir einen Tipp geben wie ich in After Effects eine Signalleuchte in ein im Film befindlichen Signal einpasse ohne das diese wie ein springendes Bällchen
hin und her hüpft.
Habe alles schon probiert mit einzelner Keyframeanimation pro 2 Sek habe ich den Wert geändert da das Signal ja im Film bewegt ist und ich darauf zu kommt.
Auch mit Motion Tracking habe ich es versucht aber keine Chance der Tracker springt dann ebenfalls hin und her und wenn ich es dann auf die Ebene mit der Leuchte anwende springt diese
genauso herum.
Also noch mal kongret meine Frage .
Gibt es eine möglichkeit diese Lampe die ich als Bild mit einem Alpha Kanal versehen habe über Position und Skalierung so einzubauen das wenn das Signal auf mich zukommt sich
auch die darüber liegende Ebene mit der Lampe gleichförmig von Anfang bis zum Schluss bewegt.
Ich danke euch schon jetzt und hoffe auf gute Vorschläge.
[/img]



Stefan
Beiträge: 1567

Re: Frage an After Effects Profis

Beitrag von Stefan »

Ohne wenigstens ein Beispielbild kann man da nur mutmassen.

1/ Ebene skalieren und bewegen über Keyframes. Kann man machen. Keyframes alle 2 s sind wohl zu grob, setze die Keyframes enger. Interpolierst du die Bewegung zwischen den Keyframes?

2/ Motion Tracking. Kann man auch machen. Es kann ziemliches Gefummel sein bis man optimale Trackingergebnisse hat, besonders bei interlaced Video. Welche Subpixelgenauigkeit, Position und Grösse des Trackingbereichs, Tracken auf Farbe oder Helligkeit...

3/ Rotoskoping also in jedes Bild einzeln malen. Fehlt noch in deiner Liste. Kann man von Hand zu Fuss in jedem Frame machen oder etwas automatisiert über den Vektorpinsel. Vielleicht lohnt es sich über den Vektorpinsel nur eine Maske zu malen.

Beim Rendern hast du Motion Blending an oder aus, oder ist das Wackeln von der stärkeren Sorte?

Viel Glück
Der dicke Stefan



Mischerdd
Beiträge: 2

Re: Frage an After Effects Profis

Beitrag von Mischerdd »

Hallo Stefan
erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hast du eine mail adresse dann schicke ich dir mal das Anfangsbild und das Endbild zu.
Mit diesem Rotoskoping habe ich ja keine Ahnung .


Danke Christian[/img]



Stefan
Beiträge: 1567

Re: Frage an After Effects Profis

Beitrag von Stefan »

Ich möchte keine Bilder in meinem Postfach ;-) und den wirklichen Profis hier helfen die ja dann nicht... Wenn jeder die Bilder sehen darf, kannst du sie z.b. bei www.imageshack.us ablegen.

Ciao
Der dicke Stefan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mini DV auf PC übertragen - verlustfrei
von Jott - Fr 5:26
» Sony stellt am zweiten Dezember eine neue Kamera vor, wohl die Sony Alpha 7 V
von cantsin - Do 22:02
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Do 19:52
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 15:37
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21
» DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
von slashCAM - Do 14:40
» Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - Do 14:11
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Bildlauf - Do 12:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Do 12:09
» Sony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen
von slashCAM - Do 11:54
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mi 21:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Mi 19:11
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von slashCAM - Mi 15:51
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Darth Schneider - Mi 14:02
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» Schnittrechner
von Bluboy - Di 15:18
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von slashCAM - Mo 18:54
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26
» Zehn 3D-LUTs zum Grading von F-Log2 / F-Log2 C verfügbar
von CineMika - Mo 4:05