MK
Beiträge: 4426

Re: DJI Mini 3 Pro: Führerscheinfreie Drohne (C0-Specs) mit 4K 60p Aufnahme – Pro unter 250g?

Beitrag von MK »

Erinnert mich an die Getränkeflaschen mit 3001 Milliliter weil Einwegwegflaschen über 3 Liter in DE pfandfrei sind...



patfish
Beiträge: 329

Re: DJI Mini 3 Pro: Führerscheinfreie Drohne (C0-Specs) mit 4K 60p Aufnahme – Pro unter 250g?

Beitrag von patfish »

Ich habe seit der Mavic AIR (eine bis heute großartige Drohne) alle DJI Drohnen ausgelassen, bzw. nach dem Kauf, wegen fehlendem C1, der gewachsen Größe/Gewicht + klobigem Controller, keiner manuellen Bild-Kontrolle, nicht ausgereifter Fly App, kein D-Cinelike in Quickshots usw.) sofort wieder zu DJI zurückgeschickt. Falls DJI D-Cinelike in 10Bit nun auch noch in den Quickshots möglich ist, überlege ich erstmals seit 4 Jahren wieder eine Drohne von DJI zu behalten :D ...und erst durch eine hoffentlich wieder etwas kleinere AIR3 mit C1, 360° Sensoren und ausgereiftem APAS+Active Track 6.0 zu ersetzen.



rush
Beiträge: 15288

Re: DJI Mini 3 Pro: Führerscheinfreie Drohne (C0-Specs) mit 4K 60p Aufnahme – Pro unter 250g?

Beitrag von rush »

Die Quickshots waren meines Wissens nach bisher bei keiner DJI Drohne in flacheren Profilen möglich sondern immer nur im quietschbunten Standard Mode und generell geringeren/anderen Qualitätseinstellungen. Sie überwerfen einfach jegliche voreingestellte Bildeinstellungen und machen ihr komplett eigenes Ding was ziemlich bescheuert ist.

Entsprechend kaum bis schwer mit dem restlichen Fototage zu mischen gewesen.

Wäre natürlich cool wenn sie es eines Tages Mal ändern würden - aber damit rechnen würde ich eher weniger.
keep ya head up



klusterdegenerierung
Beiträge: 28166

Re: DJI Mini 3 Pro: Führerscheinfreie Drohne (C0-Specs) mit 4K 60p Aufnahme – Pro unter 250g?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Anne Nerven hat geschrieben: Fr 20 Mai, 2022 11:41 Wenn Du ein Wohnmobil mit einem zulässigem Gesamtgewicht von über 7,5 hast, darfst Du es nicht mit Führerschein Klasse 3 fahren. Da spielt es auch keine Rolle, ob Du das Ding entkernst und alle Möbel raus schmeißt. Du brauchst dafür dann den LKW-Führeschein. Genau so ist es mit den Minis. Sie haben ein zulässiges Gesamtgewicht von ÜBER 250g und es spielt keine Rolle, ob Du das Gesamtgewicht ausnutzt oder darunter liegst. Die Gewichtsangabe von 249g ist irreführend.
Dir scheint das mit dem Lesen nicht so ganz zu gelingen oder?
Mit welcher Intension sollte DJI das Gewicht der Drohne mit "Zulässiges Gesamtgewicht" betiteln, das ist denen völlig schnuppe, weil es in jedem Land andere Gesetze gibt.

DJI schreibt:

Startgewicht <249 g[1]

1. Standardgewicht des Fluggeräts (einschließlich Intelligent Flight Battery, Propeller und einer microSD-Karte). Das tatsächliche Gewicht kann variieren. Die Registrierung dieses Fluggeräts ist nur in einigen Ländern und Regionen notwendig. Informier dich stets über örtliche Gesetze und Vorschriften. Diese Daten wurden durch Tests ermittelt, die mit der neuesten Firmware durchgeführt wurden. Wir empfehlen stets auf die neuste Firmware zu aktualisieren, da dies die Leistung des Geräts verbessern kann.


So und nun solltest Du Dir endlich mal diese unsägliche Diskussion um ein so belangloses Produkt mit belanglosem Gewicht & Regeln stecken.
Und wenn Du da noch was dranbasteln willst, stelle sie danach auf eine Briefwaage und gut ist, man nervt das!
"Filme dreht man nicht mit der Kamera, sondern mit dem Kopf."



patfish
Beiträge: 329

Re: DJI Mini 3 Pro: Führerscheinfreie Drohne (C0-Specs) mit 4K 60p Aufnahme – Pro unter 250g?

Beitrag von patfish »

rush hat geschrieben: Fr 27 Mai, 2022 08:36 Die Quickshots waren meines Wissens nach bisher bei keiner DJI Drohne in flacheren Profilen möglich sondern immer nur im quietschbunten Standard Mode.
Ihr Wissen ist wohl noch nicht so alt ;-) ...Meine Mavic AIR 1 (2018) filmt anstandslos D-Cinelike in allen Quickshots !...und nicht nur das! Man kann sogar Schärfe, Sättigung und Kontrast manuel einstellen! Etwas was seither keine Drohne mehr anbietet :-/ ...Das hängt wohl alles mit der Fly App zusammen, welche gegenüber der Go 4 App in einigem beschnitten wurde :-( ...vieles wurde bis heute ergänzt aber diese Punkte fehlen leider noch immer.



rush
Beiträge: 15288

Re: DJI Mini 3 Pro: Führerscheinfreie Drohne (C0-Specs) mit 4K 60p Aufnahme – Pro unter 250g?

Beitrag von rush »

War mir in der Tat nicht bewusst - selbst bei der M2P war es nicht möglich in mehr als 8bit Quietschbunt entsprechende Quick Shots zu vollführen. Zumindest nicht solange ich sie hatte. Mag sein das spätere Firmware Updates dies gefixt haben.

Wäre also auch interessiert zu erfahren ob die einmal gesetzten Videoeinstellungen mit flachen Profil dann auch bei den Quickshots funktionieren...
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Umfrage: Welche Speicherlösung nutzt Du primär für Videodaten?
von soulbrother - Do 22:25
» EIZO ColorEdge CS3200X - 31,5" 4K-Monitor mit Profi-Features der CG-Serie
von CameraRick - Do 16:13
» Neues aus der Welt BMD + Apple Immersive Video
von R S K - Do 15:32
» Netflix VOID – neues kostenloses KI-Tool zum Entfernen von Objekten aus Videos
von MaxSchreck - Do 14:55
» Rückprojektion mit einem Ultrakurzdistanz Beamer
von asymmetric - Do 14:52
» CornerCut - direkter Timeline-Export ohne XML
von CameraRick - Do 13:59
» Audiorecorder Mikrofone Tascam FR AV-2, Lewitt, Synco
von KeineCloud - Mi 17:17
» Tascam DR-40XP - verbesserter 4-Spur-Audiorecorder
von slashCAM - Mi 16:18
» Blackmagic DeckLink IP 100G vorgestellt - 8 Kanal 4K Capturing und Playback per Ethernet
von slashCAM - Mi 14:48
» Die Filmindustrie ist zur Zeit schwierig - ANDREA LAMBSDORFF
von Nigma1313 - Mi 13:23
» Verkaufe Davinci Resolve Studio
von Jost - Mi 8:12
» Offener Brief gegen KI-Slop für Kinder auf YouTube
von j.t.jefferson - Mi 3:33
» Empfehlung gesucht: Bluetooth-Kopfhörer als Zweitmonitor
von Hifi - Di 12:51
» Sigma FF High Speed Cine Prime Set (PL-Mount) – T1.5 – 20/35/50/85mm – Top Zustand
von beesandrockets - Di 12:45
» Wir können SO nicht weitermachen! | MASTERCUT
von Nigma1313 - Di 12:34
» Weltweiter Launch von Seedance 2.0 verspätet sich nach Copyright-Aufschrei
von iasi - Mo 22:27
» Erfahrung mit MAMIYA Objektive?
von RonMarKom - Mo 19:53
» Pokalsieger Highlight Video DEVOTION
von Christian 671 - Mo 9:02
» TelTec zu empfehlen (Insolvenz)
von Pianist - So 21:18
» DIY Heltec LoRa32 V3 Spielereien
von ruessel - So 16:09
» h264 Lizenzkosten explodieren für Streaming-Anbieter
von Darth Schneider - So 14:14
» KEP59 Musikvideo mein Leben auf dem Rücksitz
von Heinrich123 - So 9:00
» Klatschen und Pfeifen aus einer mp3 entfernen
von Samir - Sa 17:52
» Sichtbarer Unterschied zwischen 4:2:2 und 4:2:0
von Jott - Sa 16:34
» Frühjahrsputz - Überflüssige Dateien unter macOS systematisch finden und löschen
von TomWI - Sa 10:39
» Sound Devices Astral Mini Plus: Kompakter Sender für Profis mit ePaper-Display
von slashCAM - Sa 10:36
» Apple M5 und M5 Max im MacBook Air und Pro - Performance unter DaVinci Resolve
von rush - Fr 19:42
» Das Ende einer Ära - Apple Mac Studio ersetzt Mac Pro endgültig
von Darth Schneider - Fr 18:29
» Schauspieler am Filmset! KAIS SETTI
von Darth Schneider - Fr 12:44
» Welche Sony A7 für längere 4K Aufnahmen?
von hexeric - Fr 9:51
» Rushes will das neue Vimeo werden
von rush - Do 16:34
» Europäischen audiovisuellen Sektor auf 142 Mrd. € geschätzt.
von ruessel - Do 15:30
» Datacolor Spyder-Frühlingsaktion - bis zu 100€ Rabatt auf Farbkalibrierungslösungen
von slashCAM - Do 10:03
» DUNE !
von markusG - Mi 20:51
» Vegas Pro 2026 in drei Versionen erschienen inkl. BorisFX-Tools
von Bluboy - Mi 19:13