primagrafie
Beiträge: 11

Davinci Resolve .mov Clips ersetzen mit .braw Clips

Beitrag von primagrafie »

Hi,

ich habe Probleme, mehr als einen Clip von .mov in .braw zu ändern.

Ich habe PROXY-Dateien von DAVINCI rausgerendert -> dann in FCXP geschnitten ->Timeline nach Davinci exportiert.
Jetzt möchte ich die .mov-Dateien durch die ursprünglichen .braw-Dateien ersetzen für das Color Grading.
Dies ist auch "einzeln" möglich (Media Page und dann "Replace Selected Clips"), jedoch klappt dies nicht mit mehreren Dateien.

Habt ihr eine Idee, wie ich mehrere Dateien so ersetzen kann?

Vielen Dank im Voraus.



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: Davinci Resolve .mov Clips ersetzen mit .braw Clips

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das Problem ist, wenn Du Dir einen Stapel Dateien nimmst und sie relinken willst, das Resolve dann nicht weiß welche Du bei diesen mit welchen von den neuen erstzen willst.

Blöd gefragt, kannst Du nicht gleich in Resolve schneiden, so schlimm ist der Edittab doch nicht?
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



primagrafie
Beiträge: 11

Re: Davinci Resolve .mov Clips ersetzen mit .braw Clips

Beitrag von primagrafie »

Die Dateien haben den selben Namen, außer natürlich das Dateiformat.

Dachte, dass Resolve es dann irgendwie zuordnen kann.

Das schneiden in Resolve wäre kein Problem. Ich habe nur über die Jahre hinweg viele Plug-Ins in FCXP erworben, die ich jetzt ungern missen würde.

Daher der Umweg zum Color Grading in Resolve.



pillepalle
Beiträge: 10753

Re: Davinci Resolve .mov Clips ersetzen mit .braw Clips

Beitrag von pillepalle »

Das geht normalerweise auch mit extern erstellten Proxies. Schau mal im 18er Handbuch ab Seite 187. In Resolve sind die Proxies normalerweise in einem Unterordner der 'Proxy' heißt. Den macht Resolve auch automatisch wenn man Proxies in Resolve erstellt, oder man sie mit dem neuen Proxy Generator macht. Die kannst Du dann einfach relinken oder unlinken. Normalerweise rendert Resolve dann auch automatisch die richtigen Dateien, nicht die Proxies. Außer man sagt Resolve im Render-Tab man möchte Proxies rendern.

Wenn Resolve die Dateien als Proxies erkennt, haben sie jedenfalls ein Symbol an der unteren Bildmitte, das sie als Proxies kennzeichnet. Wie gesagt, das Handbuch ist Dein Freund :)

Bild

VG
Es geht doch nichts über ein solides Halbwissen.



primagrafie
Beiträge: 11

Re: Davinci Resolve .mov Clips ersetzen mit .braw Clips

Beitrag von primagrafie »

Super, danke für die Antwort.

Probiere ich direkt aus.

LG



primagrafie
Beiträge: 11

Re: Davinci Resolve .mov Clips ersetzen mit .braw Clips

Beitrag von primagrafie »

Super, danke für die Antwort.

Probiere ich direkt aus.

LG



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27