Bildlauf hat geschrieben: ↑Mo 07 Mär, 2022 21:20Hat jemand ähnliche Erahrungen oder ne Idee?
Ich wünschte, ich hätte eine einfache Antwort. Aber ich kann nur Ideen und "ähnliche Erfahrungen" beisteuern. Die ähnlichen Erfahrungen hatte ich mit Sony XAVC 10-bit All-I, was das Ganze vergleichbar macht. Ganz allgemein findet man ja zu GH 5 und Resolve einiges in Google (dann vorrangig im BM-Forum), aber nicht jeder macht die gleichen Erfahrungen. Es gibt definitiv eine Konfigurations-Komponente (wie ja auch dein Resolve-16-Statement zeigt), eine Software- Bug/Inkompatibilitätskomponente und eine persönliche Bewertungskomponente.
1. Es ist ein Playback-Problem und ausschließlich ein Playback-Problem.
> da es Movs sind, sollte man davon ausgehen können, dass alle globalen Metadaten, die den Codec beschreiben, vorhanden sind, selbst wenn/falls der Clip manuell aus der Karten-Ordnerstruktur herauskopiert wurde.
> es gibt in den Projekt-Voreinstellungen insgesamt vier Positionen, die mit der Framerate zusammenhängen (ich glaube, drei in "Master" und eine in "Capture und Playback"). Stimmen alle überein?
> da es, wovon ich mal ausgehe, ein Playback-Problem ist, kannst du für den Ton mit Proxies arbeiten (durch die das Problem verschwindet)?
2. Die Situation ärgert mich, ich finde hier keine Lösung.
> wende dich an das BM-Forum
> wende dich an das
Support-Center
> evaluiere die tatsächlichen Vorteile von All-Intra. Der Aspekt der besseren Schnitt-Performance stimmte vor Jahren mit dem leistungsschwachen Premiere, heute merkst du da keinen Unterschied (bzw., wegen irgendwelcher schwer festzunagelnden Faktoren, nur Nachteile). Was die Qualität betrifft, da muss man schon ein arger Pixelpeeper sein, um in Mehlstaubwolken beim Backen, Baumkronen im Wind oder ähnlichen bewegten Bilddetails im Originalfootage und im direkten Vergleich zu Interframe/Long GOP so eine Art Bewegungsunschärfe-Artefakt zu sehen oder meinen zu sehen (gleich wie später im fertig exportierten Video, das ja i.d.R. auch Long Gop ist). Mach selbst den Vergleich.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...