Lag natürlich auch an den damals verwendeten eher preiswerteren Cams und Linsen. Mit hochwertigem Equipment sah das auch manierlich aus. Siehe "Walker-Texas Ranger" Und selbst heutzutage wird soweit ich mich erinnere (meist aus ästhetischen Erwägungen) noch gelegentlich auf analog 16mm gedreht z.B. "The Walking Dead" die ersten Staffeln.
ich gehe davon aus, dass alles, was man heute im TV sieht, nicht mehr von einem online-Abtaster von der Filmrolle kommt.Pianist hat geschrieben: ↑Do 03 Mär, 2022 08:35 ... was früher mal auf 35mm gedreht wurde, heute neu in HD abgetastet werden kann und deshalb auch für heutige Verhältnisse sehr scharf aussieht, während man den Sachen, die auf 16mm gedreht wurden, heute sehr deutlich ansieht, dass sie alt sind. Was ja im Prinzip nicht schlimm ist.
Yup, wird immer noch.
Natürlich werden die Kameras gemietet, kaum eine Produktion hat eigenes Equipment.
Hängt vor allem von deinem Draht zum Verleih ab, und wie lange du die mietest (und was noch alles außer der Kamera).RadioShack hat geschrieben: ↑Do 03 Mär, 2022 09:24 Was kostet da so ne Cam von Arri o.ä. am Tag für eine deutsche Kinoproduktion ?
Wer den Look mag, und ein Budget für die Folgekosten hat.
Nix - deshalb mietet ma ja.
Alexa
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich frage mich wirklich:RadioShack hat geschrieben: ↑Do 03 Mär, 2022 17:29 ...für ein Pressebüro das über die Ukraine was drehen will such ich noch eine Empfehlung für eine ca. 5000 Euro Cam, am liebsten von Sony.
Preis wegen max. Versicherungsdeckung.
Welches Datenspeichermaterial wird da bevorzugt genommen ?
Welches Schnittprogramm auf Mac oder Windows reicht da aus ?
Man sieht ja immer wieder Kamerateams mit Spiegelreflexkameras oder gar mit iPhone auf Stativ.
Na dann konkret:RadioShack hat geschrieben: ↑Do 03 Mär, 2022 18:38 Es geht halt um Vertrauen und um Beziehungen wie immer im Leben und nicht nur um Fachwissen ..
Warum Sony?
Hängt hauptsächlich von der Kamera ab.RadioShack hat geschrieben: ↑Do 03 Mär, 2022 17:29
Welches Datenspeichermaterial wird da bevorzugt genommen ?
Premiere, FCP, Resolve etc. - eine Frage der persönlichen Vorliebe, schneiden können die alle gleich gut - der Editor macht den Unterschied.RadioShack hat geschrieben: ↑Do 03 Mär, 2022 17:29
Welches Schnittprogramm auf Mac oder Windows reicht da aus ?
Gerade für EB und alles was ins Netz soll, heißt die Devise mittlerweile: everything goes.RadioShack hat geschrieben: ↑Do 03 Mär, 2022 17:29
Setzt sich da was durch oder sind das nur Exoten ?
...
Kein Wunder, es gibt ja auch kein IRT mehr... :-)Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 03 Mär, 2022 21:19 Gerade für EB und alles was ins Netz soll, heißt die Devise mittlerweile: everything goes.
das sollte man schon wissen...;-)Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Do 03 Mär, 2022 21:19 Kommt halt immer darauf an, was genau du damit machen willst, und wie es am Ende aussehen soll.
100% 👍soulbrother hat geschrieben: ↑Do 03 Mär, 2022 19:53... gekauft und wer bedient das?RadioShack hat geschrieben: ↑Do 03 Mär, 2022 18:38 Es geht halt um Vertrauen und um Beziehungen wie immer im Leben und nicht nur um Fachwissen ..
naja, wenn die tips hier aus dem Forum, von den richtigen Leuten kommen,"Ist es möglich, ohne die geringste Vorahnung - nur basierend auf Forentipps - auf die Schnelle eine Produktionskette für dies & jenes auf die Beine zu stellen?"
Was im Klartext heißt:Jörg hat geschrieben: ↑Fr 04 Mär, 2022 12:20naja, wenn die tips hier aus dem Forum, von den richtigen Leuten kommen,"Ist es möglich, ohne die geringste Vorahnung - nur basierend auf Forentipps - auf die Schnelle eine Produktionskette für dies & jenes auf die Beine zu stellen?"
halte ich das sogar für möglich.
...
Und die wäre?
It´s cool man 😎
Ich auch - natürlich. Und das passiert ja auch oft genug - wenn nicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Hier kannst du nach ner Unterwasser-Überwachungskamera mit Differenzialsperre fragen...
Das steht ja außer Frage.