ksingle

Panasonic GH6 kaufen! Aber wo?

Beitrag von ksingle »

Wo bestellt man in Deutschland eine GH6, wenn man schnell beliefert werden möchte?
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de

MrMeeseeks

Re: Panasonic GH6 kaufen! Aber wo?

Beitrag von MrMeeseeks »

Woher soll das jemand wissen?

Zumindest kann man sie schon vorbestellen.

https://www.foto-gregor.de/panasonic-lu ... nAQAvD_BwE

Meiner Erfahrung nach werden zuerst die einzelnen Händler beliefert. Meine GH5 hatte ich damals kurz nach dem Release in einem Fotofachgeschäft in Wiesbaden bekommen. Das war noch vor all den ganzen anderen Anbietern a la Amazon, Media Markt usw.

ksingle

Beitrag von ksingle »

MrMeeseeks hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 18:28 ... Meine GH5 hatte ich damals kurz nach dem Release in einem Fotofachgeschäft in Wiesbaden bekommen. Das war noch vor all den ganzen anderen Anbietern a la Amazon, Media Markt usw.
Und genau danach frage ich ja, denn es gibt große und kleine Händler(ketten). Und ich hoffe auf die Chance, dass hier jemand Kenntnis hat, wer da in erster Linie bevorzugt beliefert wird.
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de

roki100

Beitrag von roki100 »

ksingle hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 17:53 Wo bestellt man in Deutschland eine GH6, wenn man schnell beliefert werden möchte?
Das weiß denke ich aktuell noch keiner so genau. ab 22.2.22 weißt man bestimmt mehr. Empfehlen würde ich dennoch: https://www.foto-erhardt.de
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Sinnlos Warum ?
Das was roki und ich hier leider immer öfter zusammen abliefern ist wirklich sinnlos.
Eigentlich hatte doch iasi genau mal recht, zumindest ganz sicher mit dem ersten Kommentar.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 09 Feb, 2022 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

MrMeeseeks

Beitrag von MrMeeseeks »

ksingle hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 18:34
MrMeeseeks hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 18:28 ... Meine GH5 hatte ich damals kurz nach dem Release in einem Fotofachgeschäft in Wiesbaden bekommen. Das war noch vor all den ganzen anderen Anbietern a la Amazon, Media Markt usw.
Und genau danach frage ich ja, denn es gibt große und kleine Händler(ketten). Und ich hoffe auf die Chance, dass hier jemand Kenntnis hat, wer da in erster Linie bevorzugt beliefert wird.
Wie gesagt, schau bei deinem Fotohändler vorbei und mach eine Anzahlung. So war es bei der Canon R5 und der Sony a7s III auch. Die Nikon Z9 hatten auch schon einige bei ihrem Händler abgeholt während andere nur von Lieferschwierigkeiten gelesen haben.

TheBubble

Beitrag von TheBubble »

Zuerst würde ich die genauen Specs, Reviews, den UVP und die tatsächliche Verfügbarkeit abwarten.

Kaufen kann man nach Preisvergleichen auch später. Warum ohne Not unbesehen zugreifen?

Falls man tatsächlich sofort eine neue Kamera braucht, muss man ohnehin eine nehmen, die sofort lieferbar ist.

Jan

Beitrag von Jan »

In der Liga haben sicherlich die großen bekannten Fachfachgeschäftsketten die Ware zuerst da. Wie hier schon genannt Gregor, Calumet oder Erhardt. Man kann aber auch in den größeren Fachgeschäften der Städte mal anfragen. Das mit den genauen Lieferdaten in der heutigen Corona-Zeit ist so eine Sache, auch wenn man einen guten Draht nach Hamburg hat.

roki100

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 19:04 Sinnlos Warum ?
Das was roki und ich hier leider immer öfter zusammen abliefern ist wirklich sinnlos.
Eigentlich hatte doch iasi genau mal recht, zumindest ganz sicher mit dem ersten Kommentar.
Gruss Boris
und schon wieder willst du Tom und Jerry spielen^^ Ich habe sachlich geantwortet und will nicht mit Dir spielen^^
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Das tust du aber, dauernd, jetzt ja auch gerade. Sinnloses Geplapper/Gezanke, dann noch dummerweise über etwas das ich eigentlich gar nicht will.

Nix als absolut peinlich sind wir Beide hier auf SlashCAM, wenn wir das machen. Der Unterschied scheint nur zu sein, ich bemerke es wenigstens noch.

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.

Jörg

Beitrag von Jörg »

Nix als absolut peinlich sind wir Beide hier auf SlashCAM, wenn wir das machen. Der Unterschied scheint nur zu sein, ich bemerke es wenigstens noch.
Und???
...ändert das etwas?

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
von GaToR-BN - Mi 11:27
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17