ksingle

Panasonic GH6 kaufen! Aber wo?

Beitrag von ksingle »

Wo bestellt man in Deutschland eine GH6, wenn man schnell beliefert werden möchte?
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de

MrMeeseeks

Re: Panasonic GH6 kaufen! Aber wo?

Beitrag von MrMeeseeks »

Woher soll das jemand wissen?

Zumindest kann man sie schon vorbestellen.

https://www.foto-gregor.de/panasonic-lu ... nAQAvD_BwE

Meiner Erfahrung nach werden zuerst die einzelnen Händler beliefert. Meine GH5 hatte ich damals kurz nach dem Release in einem Fotofachgeschäft in Wiesbaden bekommen. Das war noch vor all den ganzen anderen Anbietern a la Amazon, Media Markt usw.

ksingle

Beitrag von ksingle »

MrMeeseeks hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 18:28 ... Meine GH5 hatte ich damals kurz nach dem Release in einem Fotofachgeschäft in Wiesbaden bekommen. Das war noch vor all den ganzen anderen Anbietern a la Amazon, Media Markt usw.
Und genau danach frage ich ja, denn es gibt große und kleine Händler(ketten). Und ich hoffe auf die Chance, dass hier jemand Kenntnis hat, wer da in erster Linie bevorzugt beliefert wird.
WEB-Agentur Jürgen Meier - Köln
https://prysma.de

roki100

Beitrag von roki100 »

ksingle hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 17:53 Wo bestellt man in Deutschland eine GH6, wenn man schnell beliefert werden möchte?
Das weiß denke ich aktuell noch keiner so genau. ab 22.2.22 weißt man bestimmt mehr. Empfehlen würde ich dennoch: https://www.foto-erhardt.de
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Sinnlos Warum ?
Das was roki und ich hier leider immer öfter zusammen abliefern ist wirklich sinnlos.
Eigentlich hatte doch iasi genau mal recht, zumindest ganz sicher mit dem ersten Kommentar.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 09 Feb, 2022 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

MrMeeseeks

Beitrag von MrMeeseeks »

ksingle hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 18:34
MrMeeseeks hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 18:28 ... Meine GH5 hatte ich damals kurz nach dem Release in einem Fotofachgeschäft in Wiesbaden bekommen. Das war noch vor all den ganzen anderen Anbietern a la Amazon, Media Markt usw.
Und genau danach frage ich ja, denn es gibt große und kleine Händler(ketten). Und ich hoffe auf die Chance, dass hier jemand Kenntnis hat, wer da in erster Linie bevorzugt beliefert wird.
Wie gesagt, schau bei deinem Fotohändler vorbei und mach eine Anzahlung. So war es bei der Canon R5 und der Sony a7s III auch. Die Nikon Z9 hatten auch schon einige bei ihrem Händler abgeholt während andere nur von Lieferschwierigkeiten gelesen haben.

TheBubble

Beitrag von TheBubble »

Zuerst würde ich die genauen Specs, Reviews, den UVP und die tatsächliche Verfügbarkeit abwarten.

Kaufen kann man nach Preisvergleichen auch später. Warum ohne Not unbesehen zugreifen?

Falls man tatsächlich sofort eine neue Kamera braucht, muss man ohnehin eine nehmen, die sofort lieferbar ist.

Jan

Beitrag von Jan »

In der Liga haben sicherlich die großen bekannten Fachfachgeschäftsketten die Ware zuerst da. Wie hier schon genannt Gregor, Calumet oder Erhardt. Man kann aber auch in den größeren Fachgeschäften der Städte mal anfragen. Das mit den genauen Lieferdaten in der heutigen Corona-Zeit ist so eine Sache, auch wenn man einen guten Draht nach Hamburg hat.

roki100

Beitrag von roki100 »

Darth Schneider hat geschrieben: Mi 09 Feb, 2022 19:04 Sinnlos Warum ?
Das was roki und ich hier leider immer öfter zusammen abliefern ist wirklich sinnlos.
Eigentlich hatte doch iasi genau mal recht, zumindest ganz sicher mit dem ersten Kommentar.
Gruss Boris
und schon wieder willst du Tom und Jerry spielen^^ Ich habe sachlich geantwortet und will nicht mit Dir spielen^^
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)

Darth Schneider

Beitrag von Darth Schneider »

Das tust du aber, dauernd, jetzt ja auch gerade. Sinnloses Geplapper/Gezanke, dann noch dummerweise über etwas das ich eigentlich gar nicht will.

Nix als absolut peinlich sind wir Beide hier auf SlashCAM, wenn wir das machen. Der Unterschied scheint nur zu sein, ich bemerke es wenigstens noch.

Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.

Jörg

Beitrag von Jörg »

Nix als absolut peinlich sind wir Beide hier auf SlashCAM, wenn wir das machen. Der Unterschied scheint nur zu sein, ich bemerke es wenigstens noch.
Und???
...ändert das etwas?

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04
» Nvidias SUPER-Modelle RTX 5070 / Ti / 5080 mit deutlich mehr Speicher
von Tscheckoff - Mo 12:49
» Erstes Update von DaVinci Resolve 20 - u.a. mit Blackmagic RAW SDK 4.6
von freezer - Mo 12:36
» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von 7River - Mo 7:25
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung
von iasi - So 22:43