Man muss es eben immer in Relation zu den Produktionskosten sehen.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 07 Feb, 2022 16:52 Ist eigentlich sehr krass, 10 Millionen € in zwei, drei Tagen und man redet von einem Flop. Dabei ist das doch eigentlich schon ein Hit….;)
Gruss Boris
7River, du scheinst ein sehr emotioneller Mensch zu sein.7River hat geschrieben: ↑Mo 07 Feb, 2022 17:44 Egal. Ich werde ihn mir ansehen und dann eine Meinung bilden.
iasi, Du bist ein sehr kritischer Mensch und scheinst ein klitzekleines Bisschen schadenfroh zu sein, wenn Filme floppen oder nicht so ankommen, wie erhofft. Nicht dass es bei Dir und Deinen kommenden Werken sich mal rächt.
Wobei auch jede Hollywoodproduktion alle möglichen Abschreibungs- und Steuerspartricks nutzt und Subventionen abkassiert, wo immer es sie gibt (weshalb ja überproportional viele Produktionen z.B. in Toronto/Kanada und in New Mexico gedreht werden).
Es bleiben jedoch Investitionsrisiken und vor allem an erster Stelle das Renditeziel.cantsin hat geschrieben: ↑Mo 07 Feb, 2022 18:07Wobei auch jede Hollywoodproduktion alle möglichen Abschreibungs- und Steuerspartricks nutzt und Subventionen abkassiert, wo immer es sie gibt (weshalb ja überproportional viele Produktionen z.B. in Toronto/Kanada und in New Mexico gedreht werden).
James Bond ist übrigens keine Hollywood-, sondern eine europäische/britische Produktion.
Deine Logik hat jedoch ein Loch:Funless hat geschrieben: ↑Mo 07 Feb, 2022 18:32 1.) wurde Moonfall mit viel chinesischem Geld von außerhalb Hollywood finanziert und auch wenn ich den Film nicht gesehen habe, gehe ich jede Wette ein, dass auch dieser Film (wie es auch schon bei Skyscraper oder Meg und der eine Transformers Film (ich glaube der mit den Dinobots) der Fall war) für‘s chinesische Publikum zugeschnitten ist. Also inhaltslos, ohne jegliche Charakterzeichnung, ein VFX Bombast jagt den nächsten und keinerlei „böse und westliche“ Eigenschaften vorhanden. Und solange Moonfall in China sein Geld einspielt, was er mit Sicherheit tun wird weil s.o., ist für die Geldgeber doch alles im grünen Bereich.
2.) hat in den westlichen Gefilden beim Publikum längst eine Übersättigung stattgefunden. Man möchte zwar schon noch „Bombast“ sehen, aber es sollte eine Möglichkeit zur Identifikation vorhanden sein. Deswegen ist bspw. Far from Home trotz Corona so erfolgreich am Box Office, denn hier werden Erwartungen des westlichen Publikums bedient.
Eigentlich ist es müßig sich darüber einen Kopf zu machen, denn es findet immer mehr eine Aufsplittung statt, entweder ein Film wird primär für das chinesische Publikum produziert oder primär für westliches Publikum. Je nachdem von wem das Geld kommt.
Ganz einfach: Es geht um know-how Transfer und Marktübernahme. Weshalb übernehmen wohl chinesische Investoren immer mehr große US amerikanische oder europäische Unternehmen, gar Konzerne? Gibt doch genügend Beispiele, insbesondere, dass da auch überhaupt kein Widerstand aufkommt.
Schau dir mal die chinesischen Produktionen der letzten 2 Jahre an.
Du verkennst die Wirtschaft in Regimen wie China.Funless hat geschrieben: ↑Mo 07 Feb, 2022 20:11 Du vergleichst nach wie vor Äpfel mit Birnen.
In China gibt es keine „privaten Gelder“ ebenso ist auch deine Rendite These für China nicht anwendbar, da in China de facto kein Aktienmarkt im klassischen Sinn existiert. Die Börse in China ist eine quasi pro forma Institution und hat für den globalen Aktienhandel Null Relevanz.
Ich kann meine Empfehlung dich in der Makroökonomie etwas sachkundig zu machen nur wiederholen. Und wenn du schon dabei bist wäre etwas Lektüre in BWL auch angebracht. Du würdest dir und uns einen wirklich großen Gefallen tun.
Ich sag´s ja:Funless hat geschrieben: ↑Mo 07 Feb, 2022 21:33 Ich habe weiter oben einige Argumente angebracht auf die du (wie übrigens bei jedem Thema) natürlich nicht eingegangen bist, sondern weiterhin dein begrenztes Repertoire an Stammtischparolen und Bauernregeln gebetsmühlenartig herunter spulst.
Aber passt schon, hast ja mit dem unsinnigen Eröffnungspost deine gewünschte Aufmerksamkeit erreicht und ich bin selber Schuld, dass ich wieder den selben Fehler begangen habe mich darauf einzulassen. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der auf deinen anderen populistischen Raised by Wolves Thread anspringt. Viel Erfolg.
Du lebst es uns ja täglich hier vor.
… ja genau. Ich habe ja nur jahrelang für einen global agierenden Softwarehersteller gearbeitet und dabei aus erster Hand mitbekommen wie es ist in den Märkten von China, Saudi-Arabien, Iran und den VAE Fuß zu fassen.
Und der Parkplatzwächter im Kernkraftwerk weiß natürlich, wie eine Kernspaltung abläuft, denn er hat es ja "aus erster Hand" mitbekommen.Funless hat geschrieben: ↑Mo 07 Feb, 2022 22:00Du lebst es uns ja täglich hier vor.
Und übrigens ..
… ja genau. Ich habe ja nur jahrelang für einen global agierenden Softwarehersteller gearbeitet und dabei aus erster Hand mitbekommen wie es ist in den Märkten von China, Saudi-Arabien, Iran und den VAE Fuß zu fassen.
Aber erzähl du mir nur weiter irgendwas von Buchwerten und Renditen, passt schon.
gegen i asi ist das orakel von delphi ein kindergartenverein. er weiß IMMER schon nach einem wochenende, ob ein film floppt oder nicht.7River hat geschrieben: ↑Mo 07 Feb, 2022 17:44 Egal. Ich werde ihn mir ansehen und dann eine Meinung bilden.
iasi, Du bist ein sehr kritischer Mensch und scheinst ein klitzekleines Bisschen schadenfroh zu sein, wenn Filme floppen oder nicht so ankommen, wie erhofft. Nicht dass es bei Dir und Deinen kommenden Werken sich mal rächt.
...nicht nur das, er macht die sonne in der post ;-)nachtaktiv hat geschrieben: ↑Mi 09 Feb, 2022 22:17gegen i asi ist das orakel von delphi ein kindergartenverein. er weiß IMMER schon nach einem wochenende, ob ein film floppt oder nicht.7River hat geschrieben: ↑Mo 07 Feb, 2022 17:44 Egal. Ich werde ihn mir ansehen und dann eine Meinung bilden.
donnerwetter! ich hab zudem gehört, er steigt demnächst in die kameraproduktion ein. die GH6 kann ja nix.
der punkt ist, er könnte weder mit der nex-5, sowie mit der gh-2 gar nichts...;-)nachtaktiv hat geschrieben: ↑Mi 09 Feb, 2022 22:24donnerwetter! ich hab zudem gehört, er steigt demnächst in die kameraproduktion ein. die GH6 kann ja nix.