menta83
Beiträge: 3

Broadcasting-Kamera für die Nacht

Beitrag von menta83 »

Moin :)

ich drehe aktuell mit einer JVC GY-HM850 und bin mit dem Gerät tagsüber sehr zufrieden. Allerdings fällt mir immer mehr auf, dass meine Bilder im Vergleich zu Mitbewerbern in der Nacht sehr lichtschwach sind. Die Kamera ist ja auch schon ein paar Tage älter ;) Ich möchte mir nun eine zweite Kamera zulegen, nur für Nachtbilder. Keine Spiegelreflex. Die Aufnahmen sollen im TV laufen, daher muss die Kamera nur HD können (und nicht 4k oder andere Formate). Gibt es eine bezahlbare Empfehlung?



acrossthewire
Beiträge: 947

Re: Broadcasting-Kamera für die Nacht

Beitrag von acrossthewire »

menta83 hat geschrieben: ↑Fr 28 Jan, 2022 13:23 ich drehe aktuell mit einer JVC GY-HM850 und bin mit dem Gerät tagsüber sehr zufrieden.
Für besseres Lowlight muss der Sensor grösser werden. Ich würde in der 1Zoll Klasse suchen wenn du beim Camcorder bleiben willst.
Die Panasonic AG-UX90EJ wird derzeit unter 2000 rausgekegelt. Vorteil bei ihr, sie hat echtes Weitwinkel (25mm). Ansonsten gibt es natürlich in der Klasse auch was von Sony, JVC und Canon. Die preiswerteste Alternative wäre aus meiner Sicht eine gebrauchte Sony FS100 mit Speedbooster und f2,8 Zoom aber da steht das Handling vermutlich im Weg.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



Frank Glencairn
Beiträge: 23721

Re: Broadcasting-Kamera für die Nacht

Beitrag von Frank Glencairn »

Wobei die FS100 damals ja schon ohne Speedbooster, die Queen of the Night war.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von roki100 - Do 23:38
» ARD beendet die Sat-Verbreitung aller TV-Programme in Standard-Bildauflösung
von MK - Do 23:02
» Blackmagic stellt DaVinci Resolve 19 für Qualcomm/ARM zum Download bereit
von Jost - Do 22:30
» Canon Cinema EOS C400 - RAW, Autofokus und Vollformat für 8.599 Euro
von Skeptiker - Do 22:03
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Do 21:56
» "RIVEN" Remake wird tatsächlich kommen!
von klusterdegenerierung - Do 21:52
» Was schaust Du gerade?
von Skeptiker - Do 21:50
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von klusterdegenerierung - Do 20:49
» Gh6 Body, 2 Tamron EF Zooms, 2 Olympus Zooms und 3 Olympus Festbrennweiten, 1 EF MFT Ultra Metabones Speedbooster
von v-empire - Do 20:37
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 20:03
» Gimbal DJI Ronin-S
von aidualk - Do 19:45
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von jenss - Do 18:27
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von iasi - Do 17:39
» Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7
von -paleface- - Do 14:30
» Panasonic GH7 im Praxistest: 32 Bit Float Audio, Phasen AF und interne ProRes Raw Aufnahme
von roki100 - Do 13:57
» ***BIETE: Godox S30 mit Zubehör für Gobos und Hintergründe
von ksingle - Do 12:15
» Blackmagic Box Camera
von iasi - Do 9:23
» Kostendruck
von Alex - Do 8:43
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von iasi - Do 8:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 0:23
» Panasonic GH7
von MrMeeseeks - Mi 23:16
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Bildlauf - Mi 18:49
» DJI Avata 2 bekommt 4K/100fps Zeitlupe Dank neuer Firmware
von slashCAM - Mi 16:30
» Godzilla Minus One
von Axel - Mi 15:50
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 14:20
» Samyang AF 35-150mm F2.0-F2.8 L - Vollformat Zoomobjektiv für L-Mount
von cantsin - Mi 11:43
» Bringt Canon eine neu Cinema Box Kamera? (05. Juni 2024)
von Clemens Schiesko - Di 23:19
» SIGMA 28-45mm F1.8 DG DN | Art - Vollformat-Zoomobjektiv mit durchgängiger F1.8 Blende
von j.t.jefferson - Di 16:29
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von MrLanz - Di 14:15
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von Alex - Di 12:28
» Paralinx/Teradek Videofunkstrecke Störung
von freezer - Di 12:08
» Updates für Sony FX6 und die Monitor & Control App sind verfügbar
von slashCAM - Di 11:39
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Di 3:28
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:37
» Prores Codec doch Käse?
von roki100 - Mo 23:10