menta83
Beiträge: 3

Broadcasting-Kamera für die Nacht

Beitrag von menta83 »

Moin :)

ich drehe aktuell mit einer JVC GY-HM850 und bin mit dem Gerät tagsüber sehr zufrieden. Allerdings fällt mir immer mehr auf, dass meine Bilder im Vergleich zu Mitbewerbern in der Nacht sehr lichtschwach sind. Die Kamera ist ja auch schon ein paar Tage älter ;) Ich möchte mir nun eine zweite Kamera zulegen, nur für Nachtbilder. Keine Spiegelreflex. Die Aufnahmen sollen im TV laufen, daher muss die Kamera nur HD können (und nicht 4k oder andere Formate). Gibt es eine bezahlbare Empfehlung?



acrossthewire
Beiträge: 1061

Re: Broadcasting-Kamera für die Nacht

Beitrag von acrossthewire »

menta83 hat geschrieben: Fr 28 Jan, 2022 13:23 ich drehe aktuell mit einer JVC GY-HM850 und bin mit dem Gerät tagsüber sehr zufrieden.
Für besseres Lowlight muss der Sensor grösser werden. Ich würde in der 1Zoll Klasse suchen wenn du beim Camcorder bleiben willst.
Die Panasonic AG-UX90EJ wird derzeit unter 2000 rausgekegelt. Vorteil bei ihr, sie hat echtes Weitwinkel (25mm). Ansonsten gibt es natürlich in der Klasse auch was von Sony, JVC und Canon. Die preiswerteste Alternative wäre aus meiner Sicht eine gebrauchte Sony FS100 mit Speedbooster und f2,8 Zoom aber da steht das Handling vermutlich im Weg.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Broadcasting-Kamera für die Nacht

Beitrag von Frank Glencairn »

Wobei die FS100 damals ja schon ohne Speedbooster, die Queen of the Night war.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18