Hi, da ich neu auf dem Gebiet bin hät ich mal ein paar Fragen:
Ist es möglich 4 mpeg Dateien als eine Datei zu bekommen damit man sie als VCD Brennen kann? Müssen die mpeg Dateien die selbe Kompriemierung ( Format 480x576 zusammen mit 720x576 oder 352x288) haben?? Mit welchem Programm (möglichst in Deutsch) kann man die Dateien zusammenfügen??
Danke im voraus.
Andy
(User Above) hat geschrieben:
: Hi, da ich neu auf dem Gebiet bin hät ich mal ein paar Fragen: Ist es möglich 4 mpeg
: Dateien als eine Datei zu bekommen damit man sie als VCD Brennen kann? Müssen die
: mpeg Dateien die selbe Kompriemierung ( Format 480x576 zusammen mit 720x576 oder
: 352x288) haben?? Mit welchem Programm (möglichst in Deutsch) kann man die Dateien
: zusammenfügen??
: Danke im voraus.
: Andy
Warum willst du sie zusammenfügen? Zieh sie mit NERO ins Programm, setze die Zeit auf 0 und fertig isses. So kannst du sie sogar direkt anspringen.
Fürs zusammenfügen müssen sowieso die Parameter gleich sein, geht also nicht bei verschiedenen.
: Warum willst du sie zusammenfügen? Zieh sie mit NERO ins Programm, setze die Zeit auf 0
: und fertig isses. So kannst du sie sogar direkt anspringen.
:
: Fürs zusammenfügen müssen sowieso die Parameter gleich sein, geht also nicht bei
: verschiedenen.
Danke für die Info,
wenn ich das mir Nero so mache, habe ich dann einen zusammenhängenden Film oder stoppt das ganze bei den übergängen???
Andy
: Danke für die Info,
: wenn ich das mir Nero so mache, habe ich dann einen zusammenhängenden Film oder stoppt
: das ganze bei den übergängen???
: Andy
Der Player spielt das eigentlich am Stück ab. Bei mir ruckelt es zwischen den einzelnen Szenen aber doch ein wenig. Aber nicht arg. Bei "Selbstgemachtem" muss man wohl mit solchen "Fehlern" leben.
Könnte mir sehr gut vorstellen, dass es auf jeden Fall ruckelt, wenn du verschieden gerenderte Filme nimmst. Hab´s aber nicht selbst ausprobiert.
Die Auflösung der Clips darf in keinem Fall die Auflösung des Formats überschreiten. Ein MPEGII - Film mit 720x576 auf einer SVCD wird wohl kaum ein DVD-Player abspielen (nur absolute Exoten).
Auch wenn du die Software anscheinend nicht hast, aber mit MSP65 kannst du MPEG-Material auf der TimeLine hintereinander setzen, danach in das DVD-PlugIn exportieren und Indexbilder setzen, wo du Kapitel haben möchtest. Die können dann einzelen angesprungen werden und die Übergänge ruckeln trotzdem nicht.
HS
:
: Der Player spielt das eigentlich am Stück ab. Bei mir ruckelt es zwischen den einzelnen
: Szenen aber doch ein wenig. Aber nicht arg. Bei "Selbstgemachtem" muss man
: wohl mit solchen "Fehlern" leben.
:
: Könnte mir sehr gut vorstellen, dass es auf jeden Fall ruckelt, wenn du verschieden
: gerenderte Filme nimmst. Hab´s aber nicht selbst ausprobiert.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.