ich suche als Zuspieler für Live-Events via ATEM Mini eine fertige & kleine Budget-Lösung, die ein Video-File (mp4, oder... egal) standalone in Endlosschleife einige Stunden abspielen, und auf einem clean HDMI-Ausgang in 1920x1080 wiedergeben kann.
Bisher hatte ich dazu ein Netbook (ACER Spin) verwendet. Mehr Platz (also für ein altes, gebrauchtes Notebook > 12") habe ich nicht. Der ACER ist leider nach Süden gegangen :(
Ein Netbook um € 300,- steht nicht dafür, weil ich es zum Schluss nur noch dafür gebraucht/verwendet habe (weil´s eh schon da war)
Workflow: HDMI (& ggf. Stromversorgung) anstecken, einschalten - fertig.
Daher kommen Geräte wie altes Smartphone/Tablett etc. schlecht in Frage, weil die USB-Buchse ja für´s Netzteil benötigt wird.
Falls nicht allzu viel Interaktion notwendig ist würde ich einfach einen der zig AndroidTV boxen nehmen. Die kosten fast nix und reichen für reine Videowiedergabe in Endlosschleife dicke.
cantsin hat geschrieben: ↑Fr 07 Jan, 2022 16:04
Ich würde mir einfach einen Raspberry Pi zulegen und als Betriebssystem den Raspberry Pi Video Looper installieren: https://videolooper.de
Dürfte die kompakteste, preiswerteste und einfachste Lösung sein.
Super! Danke! Gerade mit eimem Pi der (wahrscheinlich) ersten Generation ausprobiert.
Läuft perfekt. Und ist wirklich sehr einfach umzusetzen.
Danke an alle & vorallem an Jörg, der mir seinen WD zuschickt.
Die Lösungen mit Android-Box oder Raspberry wären sicher auch gut machbar, aber so ein genau für sowas vorgesehener Hardware-Player ist natürlich das Ideale. Keine Tastatur zusätzlich nötig, anstecken, spielen, fertig :)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.