Jörg
Beiträge: 10836

Resolve GUI heller einstellen?

Beitrag von Jörg »

Vielleicht ists die Hitze...
Egal, wo ich suche, ich finde keine Option das GUI auf eine andere Farbe oder Helligkeitsstufe einzustellen.
So ist es draußen für mich unmöglich u frickeln...;-((
gibt s da wirklich nix?



Bruno Peter
Beiträge: 4457

Re: Resolve GUI heller einstellen?

Beitrag von Bruno Peter »

Preferences > UI Setting > User...
Es bleibt wohl bei der Farbe von der Kohlen-Union.
Das sieht so dolle nach einem Profiprogramm aus...
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**



Jörg
Beiträge: 10836

Re: Resolve GUI heller einstellen?

Beitrag von Jörg »

na an dieser Stelle hab ich natürlich gesucht...



Bruno Peter
Beiträge: 4457

Re: Resolve GUI heller einstellen?

Beitrag von Bruno Peter »

Echt..., ich dachte es wäre eine Testfrage...
Drehe mal die Bildschirmhelligkeit hoch incl. Kontrast...
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: Resolve GUI heller einstellen?

Beitrag von mash_gh4 »

Bruno Peter hat geschrieben: Sa 19 Jun, 2021 17:33 Echt..., ich dachte es wäre eine Testfrage...
Drehe mal die Bildschirmhelligkeit hoch incl. Kontrast...
da offenbar in dem fall auf die resultierenden farben der produktion kein sonderlicher wert gelegt wird, könnte man vermutlich auch irgendeine beliebe LUT mit hübschen sommerlichen modefarben in die generelle bildschirmausgabe-pipeline bzw. die software-kalibrierungs-slots klatschen. das spielt dann sicher alle farben! ;)



Bruno Peter
Beiträge: 4457

Re: Resolve GUI heller einstellen?

Beitrag von Bruno Peter »

mash_gh4 hat geschrieben: Sa 19 Jun, 2021 19:19
Bruno Peter hat geschrieben: Sa 19 Jun, 2021 17:33 Echt..., ich dachte es wäre eine Testfrage...
Drehe mal die Bildschirmhelligkeit hoch incl. Kontrast...
da offenbar in dem fall auf die resultierenden farben der produktion kein sonderlicher wert gelegt wird,
Was willst Du auch mit dem kleinen Player viel mit Farben machen, das mache ich auf einem HDTV über die
Blackmagic 4K Pro, auf dem UI-Bildschirm sind halt bei dem Color-Grading die Video Scopes viel wichtiger.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**



ruessel
Beiträge: 10298

Re: Resolve GUI heller einstellen?

Beitrag von ruessel »

Gibt es nun eine schnelle Lösung für das Aussehen?
Würde gerne das ätzende Schwarz vom Hintergrund loswerden. das nervt schon kräftig, dunkles grau/blau ist viel schöner ;-)

DaVinci_Resolve_17_bk.jpg
Gruss vom Ruessel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Resolve GUI heller einstellen?

Beitrag von Frank Glencairn »

Blau (oder jede andere nicht neutrale Farbe) wäre ziemlich kontraproduktiv für's Grading.
Es gibt schon einen Grund dafür, warum man (wenigstens im professionellen Umfeld) keine Kai Krause Oberflächen hat.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



MK
Beiträge: 4426

Re: Resolve GUI heller einstellen?

Beitrag von MK »

Frank Glencairn hat geschrieben: So 02 Jan, 2022 16:54 Es gibt schon einen Grund dafür, warum man (wenigstens im professionellen Umfeld) keine Kai Krause Oberflächen hat.
Kai's Power Goo :-)



klusterdegenerierung
Beiträge: 28137

Re: Resolve GUI heller einstellen?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Wenn ich das nächste mal in einem Labor shoote, könnte ich dort den mit Icons gespickten Win98 Desktop ab fotografieren, den legt man dann quasi über die gui damit das Auge wenigstens eine Referenz für neutrale Farben hat.
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35