DV ist nicht zwingend 25 MBit. Kann man auch stärker komprimieren!Chris2 hat geschrieben:Einfach framegenau in zwei AVI-Files splitten und auf zwei DVDs verteilen. Nehme mal an dass das DV-AVIs sind ... da hast du so oder so eine feste Datenrate und keine Möglichkeiten, z.B. eine stärkere Kompression festzulegen.
Und eine Neukomprimierung wäre Quatsch.
Eine hervorragende Möglichkeit bietet Scenalyzer. Einfach jedes AVI ohne Qualitätsverlust auf CD oder DVD Größe splitten. Man kann sie dann auch problemlos über Scenalyzer in der richtigen Reihenfolge wieder zurück aufs Band spielenMax hat geschrieben:Ja, ich möchte den Avi-File von PC zu PC transportieren - eben über das Medium DVD.
Hierzu noch eine Info: (AVI-)Dateien mit 4 GB lassen sich zwar auf DVD brennen, u.U. jedoch nicht mehr vollständig auslesen.Chris2 hat geschrieben:Einfach framegenau in zwei AVI-Files splitten und auf zwei DVDs verteilen.