alekko!
Beiträge: 8

Permiere Pro 6.5 : Importierter Film in Vorschau falsch & verzerrt darg

Beitrag von alekko! »

Hallo allerseits,
ich habe eine Frage bezüglich Premiere Pro 6.5.
Am besten man schaut sich kurz im Vorraus mal folgendes Bild an :
http://rapidshare.de/files/6478929/forum1.jpg.html
(man muss auf "Free" klicken, ich habe keinen eigenen Webspace :-/

Ich habe ein Video mit VirtualDub in der Auflösung 768x576, 25fps und dem Huffyuv codec gecaptured. Es ist ca. 30 GB gross.
Auf dem Windows Media Player ist es problemlos und korrekt dargestellt abspielbar.
Wenn ich es in Premiere lade und in der Direktvorschau anschaue, sehen die bewegten Obkekte im Film total verzerrt aus.
Wenn ich es in einen Videotrack setze und die Track-Vorschau benutze, kann ich garnichts mehr erkennen, alles ist hellgrün-lila-schwarz (siehe Bild).
Wenn ich einen gewissen Teil der Vorschau-Leiste rendere oder überhaupt das Video exportieren will, erhalte ich das gleiche unerkennbare Bild.

Erst konnte ich mit Premiere nicht capturen und jetzt will es das Video nicht erkennen und richtig anzeigen, ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht von diesem "Luxusprogramm".

Kennt eventuell jemand das Problem und kann mir weiterhelfen ?

Mfg



Stefan
Beiträge: 1567

Re: Permiere Pro 6.5 : Importierter Film in Vorschau falsch & verzerrt

Beitrag von Stefan »

Soweit ich weiss, musst Du den Huffyuv beim Export aus VirtualDub nach Premiere so einstellen, dass er im RGB Farbraum komprimiert. Welche Projekteinstellungen hast Du in Premiere für das zu erstellende Video gemacht?

Deine Beispielbilder kann ich mir nicht ansehen, Rapidshare mag mich nicht ;-) Auf www.imageshack.us kann man auch Bilder ablegen und auf www.putfile.com Bilder und Video, Flash oder Audio.

Viel Glück
Der dicke Stefan



Gast

Re: Permiere Pro 6.5 : Importierter Film in Vorschau falsch & verzerrt

Beitrag von Gast »

Ich habe leider nicht die Möglichkeit die Filmdatei nochmal in RGB zu capturen aber anscheinend habe ich eine Lösung gefunden :
Man muss das kleine Häkchen "RGB" bei den Kompressionseinstellungen des Codecs aktivieren. Erneutes capturen ist nicht notwendig.
Trotzdem danke für die Antwort, ich hoffe es klappt jetzt.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - So 22:18
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von iasi - So 22:14
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 22:09
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von pillepalle - So 18:55
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - So 18:31
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von MarcusG - So 17:31
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09