@ Nightfly
Du kannst Deinen Beitrag (sofern es der letzte ist), selbst löschen. Klicke einfach auf
Editieren und dann setze unten bei den Auswahlmöglichkeiten ein Häckchen auf
Diesen Beitrag
löschen. Dann klicke auf
Absenden.
@ Jens
Dass Premiere auf einer separaten Festplatte installiert werden soll, hatte ich noch nicht gehört. Mein Videoschnitt-PC ist von einem spezialisierten Anbieter und da sind alle Programme auf Laufwerk c:. Das funktioniert bei mir einwandfrei.
@ Floi
Ein Image ist ein Abbild der Systemfestplatte oder -partition. Den
oben angebrachten Link bitte nicht als Dekoration verstehen... sondern anklicken! ;-)
Mögliche Imageprogramme sind Norton Ghost und PowerQuest DriveImage. Auch ist ein Image nicht gleichzusetzen mit einer Windows'schen Systemwiederherstellung (siehe dazu
Keine Imagedatei - reicht auch Wiederherstellung?). Wenn Du erst einmal ein Problem mit Deinem Rechner hast, wird Dir ein funktionierendes Image den Tag retten.
Daten wie Musik und Bilder kannst Du ebenfalls auf der Video-Festplatte speichern. Diese Daten sollten auf keinen Fall auf c: landen, denn sonst speicherst Du das alles mit, wenn Du ein Image anlegst.
Spiele gehören meines Erachtens gar nicht auf einen Videoschnitt-PC. Im Zweifelsfalle speichere erst ein Image und installiere dann die Spiele. Sollte die Videobearbeitung dann nicht mehr fehlerfrei möglich sein, könntest Du auch zwei verschiedene Images speichern: Eins für den Videoschnitt (Betriebssystem und Videoschnittsoftware) und eins zum Spielen (Betriebssystem und Spiele).