Canon Forum



Canon MVX3i oder MVX45i?



... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
meinereiner

Canon MVX3i oder MVX45i?

Beitrag von meinereiner »

Hallo,

ich weiss, das 'persoenliche Handling' ist auch mit kaufentscheidend - aber was sagen ie Fachleute hier zu den technischen Unterschieden?

Die 3 ist aelter, hat aber ein deutlich groesseres Display, dafuer schwerer und hat keine Videoleuchte.

Bei der 45er geht der Zoombereich weiter ins Tele, dafuer hat sie nur eine 1.8er Optik (3er = 1.6er).

Was wiegt mehr?

Danke fuer Eure Infos,

m.



Stefan
Beiträge: 1567

Re: Canon MVX3i oder MVX45i?

Beitrag von Stefan »

"3 Jahre älter" - willst Du eine gebrauchte Kamera kaufen, oder wird die noch neu angeboten?

Beim Gebrauchtkauf musst Du dem Verkäufer schon ein gutes Stück vertrauen, was Benutzungszeit und -art angeht.

dafür kannst Du u.U.. vom Preis her ein Schnäppchen machen und einen Teil wieder in eine externe Videoleuchte investieren, wenn Du eine Leuchte brauchst.

Mehr Tele - naja für mich war das nie ausschlaggebend. Eher mehr Weitwinkel. Wenn Du auf Vogelbeobachtung aus bist, sieht das natürlich anders aus ;-)

Viel Glück
Der dicke Stefan



Jan
Beiträge: 10099

Re: Canon MVX3i oder MVX45i?

Beitrag von Jan »

Hallo Ihr,

die Modelle ähneln sich sehr und haben beide sehr ordentliche Ergebnisse bei Testberichten abgeliefert.

Beide haben eine kleine Low Light Schwäche aber reichlich Anschlussmöglichkeiten.

Das mit dem Zoom 10x MVX 3i und 14x MVX 45i hast du ja schon endeckt.
Der Weitwinkel ist aber leicht besser bei der neueren MVX 45 aber nicht riesig.

Gut auf die "Sensation" ( Die niemand braucht !) den Film mit USB zu überspielen ( Die ein oder andere kann das), und auch über USB ( Das können ganz wenige) wieder zurückspielen ( zb mit dem Movie Maker, aber nicht mit jedem Programm) wäre mit der neuen MVX 45i möglich.

Wenn ich mich recht erinnere war der Ring bei der MVX 3i "nur" für die Entfernungseinstellung da, bei der MVX 45i läßt sich der Zoom damit steuern.

Die Zebra Überbelichtungskontrolle habe ich bei der MVX 45 i noch nicht gefunden ( warscheinlich nicht richtig geschaut) , bei MVX 3i ist sie mit an Bord.

Der RGB Filter ist ja in beiden Modellen eingebaut, da die meisten günstigen Camcorder das Farbspektrum während der Aufzeichnung in die Bestandteile Cyan,Magenta,Gelb und Grün teilen, und bei der Wiedergabe in Rot,Grün und Blau wandeln gibt es sonst blasse und unnatürliche Farben.


Lg
Jan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Mo 11:24
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04
» Nvidias SUPER-Modelle RTX 5070 / Ti / 5080 mit deutlich mehr Speicher
von Tscheckoff - Mo 12:49
» Erstes Update von DaVinci Resolve 20 - u.a. mit Blackmagic RAW SDK 4.6
von freezer - Mo 12:36
» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von 7River - Mo 7:25
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung
von iasi - So 22:43