Ahoi allerseits, ich weiss, dass dieses Thema schon sehr oft hier behandelt wurde und ich habe gestern fast den ganzen Tag damit verbracht, die Tipps zu diesem Thema durchzuarbeiten, dennoch komme ich zu keinem Ergebnis. Also hier mein Problem:
Habe mir eine FireWire Karte gekauft, die auch ohne weiteres vom Rechner erkannt wird. Wenn ich jetzt meine DV-Camera (Panasonic NV-MX5) anschließe, wird sie im GeräteManager mal gelistet (Bildbearbeitungsgeräte--> Panasonic Dv-Camcorder #3) und mal nicht - sehr willkürliche Angelegenheit. Sobald sie gelistet ist, kommt auch von Windows (XP) ein Fenster mit verschiedenen Möglichkeiten (Video bearbeiten mit MovieMaker oder mit MediaStudiePro7). Wenn ich den MovieMaker zum Capturen benutzen möchte, clicke ich mich durch die einzelnen Möglichkeiten, was extrem langsam geht, bis irgendwann die Meldung kommt: "Unbekannter Fehler". Ich habe mal im Task Manager geschaut, ob die CPU Last hier sehr hoch ist, aber Fehlanzeige, sie ist minimal (2%). Also irgendwas bremst hier extrem, trotz 1 Gb DDR RAM!
Versuche ich mit dem MediaStudiePro 7 (VideoCapture) das Video zu überspielen passiert folgendes:
- das Programm reagiert scheinbar noch lahmer als der MM (trotz geringer CPULast) 
- wenn das Programm dann endlich mal startet, kommt die Nachricht: "Mitschneide Treiber werden geladen", anschließend sieht man das Testbild, beim click auf "Mitschneiden" passiert jedoch nichts bzw. es kommt die Nachricht "Kann angegebenes Gerät nicht öffnen. Überprüfen sie bitte, ob ihr Gerät bereit ist"; wenn ich jetzt in den Gerätemanager schaue, wird die Camera nicht mehr angezeigt; im Task Manager kommt von VideoCapture "Keine Rückmeldung".
Also ich könnte das Teil (wobei ich nicht weiß ob PC, Camera oder FireWire Karte) echt an die Wand hauen!!
Hoffe, dass mit hier jemand den entscheidenden Tipp geben kann!
Hier noch meine PC Daten:
AMD 2000+
1Gb DDR RAM
WinXP
FireWire PCI Karte von DigitusConnect (IEEE 1394)
DigiCam: Panasonic NV-MX5
Bis dahin
Gruß
Jack