blip
Administrator
Administrator
Beiträge: 332

slashCAM Forum im neuen Gewand

Beitrag von blip »

Wie viele sicher mitbekommen haben, hatten wir neulich Jubiläum. Wie angekündigt nehmen wir dies zum Anlaß, ein paar neue Features einzuführen. Über die Jahre haben sich ja auf slashCAM eine Menge Texte, Tips und Informationen zu verschiedenen Themen angesammelt, die hier und da (das geben wir an dieser Stelle gerne zu) auch mal den Rahmen des Übersichtlichen sprengen. Deshalb werden wir nun besondere Spezial-Seiten einführen (sub-slashCAMs sozusagen), wo alle Infos zu einem Thema versammelt werden -- also beispielsweise alle Artikel, News etc. rund um After Effects auf einer Seite versammelt. Damit die Sache auch wirklich schön rund wird, haben wir beschlossen, dazu auch gleich die passenden Foren anzubieten.

Die Programmierung dieser Spezialseiten dauert noch ein wenig, aber in den nächsten Tagen dürfte es dann langsam losgehen. Jede Seite soll natürlich mit einem aktuellen Text / Review starten, daher werden wir sie sukzessive freischalten. Die benötigten Unterforen starten wir jedoch gleich, und zwar heute nacht. Darunter wird übrigens auch ein Einsteiger-Forum sein, damit hier nicht immer die gleichen Fragen à la "Ich will Filme machen, was brauche ich dafür?" für Irritationen sorgen. Alle bisherigen Fragen und Antworten in diesem Stil sind dann in einer Kategorie versammelt und somit auf einen Klick zu finden. (Unsere tolle Suchfunktion wird ja leider nicht so oft benützt wie man es sich wünschen würde.) In anderen Foren können sich parallel dazu dann eher sowas wie eine Fach-Community bilden -- wir hätten nämlich rein gar nichts dagegen, in zwei Monaten beispielsweise das ultimative deutsche After Effekts-Forum zu sein :-)

Ein anderer, häufig geäußerter Wunsch betrifft RSS-Feeds. Sollt ihr haben -- Start in wenigen Tagen.

Ja, und das wichtigste zu letzt: Zu einem richtigen Jubiläum gehören natürlich auch Geschenke, und an diesen soll es nicht fehlen. Uns selbst schenken wir demnächst einen ordentlichen Serverupgrade, und Euch erwartet ab morgen ein Verlosungsmarathon ohne Gleichen.

Viele Grüße,

Heidi / slashcam-Redaktion



Markus
Beiträge: 15534

Re: slashCAM Forum im neuen Gewand

Beitrag von Markus »

Heidi hat geschrieben:(Unsere tolle Suchfunktion wird ja leider nicht so oft benützt wie man es sich wünschen würde.)
Hallo Heidi,

dazu möchte ich Euch mal ein großes Lob aussprechen! Die Suchfunktion ist wirklich zu gebrauchen... weshalb ich sie manchen Fragestellern (mit Empfehlung passender Suchbegriffe) auch empfehle zu nutzen. ;-)
Herzliche Grüße
Markus



jens
Beiträge: 917

Re: slashCAM Forum im neuen Gewand

Beitrag von jens »

Markus hat geschrieben: Die Suchfunktion ist wirklich zu gebrauchen...
Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir (insbesondere wohl du, Markus) sie am meisten nutzen, um irgendwelche hifreichen Links zu setzen (ich sag nur:Camcorder an PC anschließen ->Stichwort="Bestseller").
;-)
Jens



Markus
Beiträge: 15534

Re: slashCAM Forum im neuen Gewand

Beitrag von Markus »

Es ist sicher richtig, dass erfahrene Slashcam'er die Suchfunktion öfter nutzen als Newbees. Ich denke, das hat vor allem damit zu tun, dass wir wissen, wonach wir suchen müssen, um die gleiche Frage (mit Antworten) von vor einem Monat wiederzufinden.

Geht es Dir/Euch auch so, dass die Suchbegriffe manchmal gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben? Wenn ich mich an einen bestimmten Beitrag erinnere, in dem das Wort "explizit" vorkam (und dieses Wort wird nicht sooo häufig benutzt), dann finde ich damit einen Thread schneller als z.B. mit dem Suchbegriff "DVD".

Womit man allerdings noch schneller zum gewünschten Beitrag kommt: Wenn man sich an einen Tippfehler erinnert, z.B. "Fierwire". ;-)
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von rob - Mo 11:16
» Verkaufe 5 Canon EF Zooms - 16-35 2.8 L III, 24-70 L 2.8 II, 24-105 4.0 L II, 70-200 2.8 L II, 100-400 4.5-5.6 L
von v-empire - So 19:55
» Edelkrone Slider
von FocusPIT - So 16:36
» Reminder: Doppelrabatt bei Teltec - BlackDeals + Gutscheincode
von slashCAM - So 14:00
» Weitere Fortschritte bei der Nexus G1 - Pocket Cinema Camera 6K im Cine-Gehäuse
von iasi - So 12:40
» Die besten Black Friday Deals für Sony und Canon DSLMs und Objektive
von radneuerfinder - Sa 14:51
» Wer retet mein Audio?
von Chiara - Sa 9:17
» Archiv mit SSD dumme Idee.
von Bluboy - Sa 9:09
» Große Übersicht - Black Friday Deals 2025 für Foto+Video - Kameras, Objektive, Zubehör usw.
von thsbln - Fr 23:17
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Fr 21:44
» Neues zur DJI Avata 360 - FPV- und 360°-Drohne per Dual Mode
von patfish - Fr 20:02
» PROJEKTAKQUISE? Wie kommen die Filmprojekte zum Editor?
von Nigma1313 - Fr 14:39
» Blackmagic Resolve Studio für 236,81 bei Teltec - und weitere Angebote
von slashCAM - Fr 13:57
» YouTube jetzt ungenießbar?
von 7River - Fr 10:19
» Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
von slashCAM - Do 20:27
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von scrooge - Do 20:05
» Blackmagic Camera for Android 3.2 bringt H.265-, SRT-Streaming und mehr
von slashCAM - Do 15:21
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Bildlauf - Do 12:20
» Sony Alpha 7R V und a7 IV mit neuen Aufnahme- und Wiedergabefunktionen
von slashCAM - Do 11:54
» Einfaches Setup für Interview im Raum
von Christian 671 - Do 7:25
» TC Electronic Clarity M 5.1.
von Jott - Do 5:00
» Videorelevante Firmware-Updates für LUMIX S1II(E) und S1RII
von Sound_Effects - Mi 21:45
» Ausgewählte Angebote - DJI Mavic 4 Pro, Canon R5 C, Sachtler aktiv12T...
von slashCAM - Mi 18:18
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 16:20
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 15:57
» Panasonic V-Log Rauschen
von cantsin - Mi 15:11
» Blackmagic bietet bis zu 30% Rabatt auf seine 6K Kameras
von slashCAM - Di 20:51
» NETFLIX & CO AM ENDE? Über den deutschen Streamingmarkt mit FRANK JASTFELDER (Ex-Developmentchef von SKY)
von 7River - Di 13:42
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Bildlauf - Di 13:18
» Ich biete Soundtrackmusik
von MikeBreeze - Di 13:07
» TTARtisan Cine-Objektive 50mm T2.1 und 85mm T2.1 mit Dual Bokeh vorgestellt
von slashCAM - Di 12:54
» Teltec Black Deals sind online - und noch günstiger mit Gutscheincodes
von rush - Di 12:22
» Klatschen Entfernen
von Jacek - Mo 20:57
» Black Friday Deals für Kameras, Optiken und Licht von SmallRig, Obsbot, Tilta, ...
von ONV - Mo 16:16
» Mini 5 Pro - 500 m Grenze
von ice - Mo 6:26