Hi,
ich möchte einen Vorspann erstellen, wie man ihn bei Doku-Soaps sieht, z. B. im Hintergrund ein Motiv und während die Titelmusik spielt werden die handelnden Personen mit Namen und kurzer Bildersequenz eingeblendet (als Teil des Bildschirms, nicht über den kompletten Bildschirm).
Könnt ihr mir sagen, wo ich mir einige Denkanstöße/Beispiele im Internet anschauen kann ?
ja, das ist dann kreatives arbeiten. Kommt immer auf das Bildmaterial an, den Sinn, den du ausdrücken möchtest etc. Ich hätte mir, nur als kleiner Tip nebenbei, die Videos vorher angeschaut und vorher so inspirieren lassen, so dass du nachher genau weißt, was du filmen/ fotographieren möchtest.
Aber egal: Also Internetseite hab ich leider keine gefunden, aber "GZSZ", "Sarah & Marc in Love", auch "Schloss Einstein" oder sonst irgendwelche Soaps kannst du dir doch einfach im TV anschauen!?
[Sorry, mehr Soaps fallen mir gar net ein, da ich nicht grade so ein Fan von solchen Suppen bin ;)]
Wie du schon geschrieben hast, würde ich auch im Hintergrund ein Motiv nehmen, im Vordergrund mit weichen Rändern runde Bilder in einem Eck, weich überblendend, reinschneiden. (Mit den Adobe Programmen geht das super!) Und die Namen, das heißt deren Schrift etc. können wir ja gar nix zu sagen, weil wir weder den Sinn noch dein Material kennen...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.