Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum

Manfrotto Move

Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
Mediamind

Manfrotto Move

Beitrag von Mediamind »

Das Konzept finde ich höchst interessant für maximale Flexibilität:

Für den Weddingbereich macht mich das System nervös... Das löst einige Probleme, die man in dem Bereich antrifft.

Axel

Re: Manfrotto Move

Beitrag von Axel »

Ist natürlich ein reines Werbevideo, das, wie alles von Brandon, gut aussieht. Dennoch schätze ich, dass der Manfrotto Move kein Gamechanger ist, sondern weiteres Geraffel, das man sammeln kann oder auch nicht. Ich hätte gerne die Magnesium- (statt Plastik)-Version meines Weebill S, mit verbessertem Quick Release, und das war's. Mit meinem Sirui Monopod (eine Kohlefaser-Version wäre auch hier schöner gewesen, aber was soll's?) kann ich auch höher hinaus. Irgendwann hat sich das Konzept Gimbal für einen verwirklicht.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

Mediamind

Beitrag von Mediamind »

Ich bin mit dem RS2 mehr als auch zufrieden. Von Manfrotto nutze ich einen Monopod, der mir eine Menge Bewegungsmöglichkeiten im Zusammenspiel bietet. Raveneye fand ich persönlich als Gamechanger. Wenn ich vor Brautleuten her laufe, muss ich nicht mehr rückwärts laufen, meine Lebensversicherung freut das sicherlich :-)
Und trotzdem..m diese Quickreleaselösung und die separate Bedieneinheit sich schon attraktiv. Ich werde aber nicht schwach. Ich befinde mich in Therapie wegen "Geraffel-Kauf-Syndrom"
Morgen habe ich einen Dreh mit einer Rollstuhlhockeymanschaft, da werde ich den RS2 mit Raveneye und der A7SIII nutzen . Ich sprinte hinterher und brauche mich nicht um das Framing kümmern, das ist unschätzbar.
Den Gimbal mit der A7SIII am Monopd bei Action macht mich aufgrund er mechanischen Belastung nervös. Da wäre mir eine stabile Lösung widerum mehr als Recht. Die Idee ist, ich laufe mit dem Monopod/Gimbal hinter dem ballführenden Spieler hinterher und komme aus ca. 3,5 Meter Höhe mit der Kamera runter auf Ballniveau und folge dem Ball ins Tor. Lass nur bitte die Verschraubung halten....

Axel

Beitrag von Axel »

Mediamind hat geschrieben: ↑Sa 09 Okt, 2021 14:32Morgen habe ich einen Dreh mit einer Rollstuhlhockeymanschaft, da werde ich den RS2 mit Raveneye und der A7SIII nutzen . Ich sprinte hinterher und brauche mich nicht um das Framing kümmern, das ist unschätzbar.
Den Gimbal mit der A7SIII am Monopd bei Action macht mich aufgrund er mechanischen Belastung nervös. Da wäre mir eine stabile Lösung widerum mehr als Recht. Die Idee ist, ich laufe mit dem Monopod/Gimbal hinter dem ballführenden Spieler hinterher und komme aus ca. 3,5 Meter Höhe mit der Kamera runter auf Ballniveau und folge dem Ball ins Tor. Lass nur bitte die Verschraubung halten....
Ein paar schöne Shots daraus könntest du in diesem Thread verlinken, das fänd ich toll.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

Mediamind

Beitrag von Mediamind »

Kläre ich mit der Truppe, ob das klar geht.

TonBild

Beitrag von TonBild »

Mediamind hat geschrieben: ↑Sa 09 Okt, 2021 14:32
Morgen habe ich einen Dreh mit einer Rollstuhlhockeymanschaft, da werde ich den RS2 mit Raveneye und der A7SIII nutzen . Ich sprinte hinterher und brauche mich nicht um das Framing kümmern, das ist unschätzbar.
Gibt es eigentlich auch ein System mit ähnlichen Funktionen, aber kompakt, leicht und ohne Zusammebau direkt aus der Tasche zu verwenden?

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

Kommt auf die Größe deiner Tasche an. Die muß halt so groß sein wie dein zusammengebautes System.
Sapere aude - de omnibus dubitandum

DAF

Beitrag von DAF »

Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Di 12 Okt, 2021 09:33 Kommt auf die Größe deiner Tasche an. Die muß halt so groß sein wie dein zusammengebautes System.
Bild
Grüße DAF

Frank Glencairn

:DD

Mediamind

Beitrag von Mediamind »

TonBild hat geschrieben: ↑Di 12 Okt, 2021 08:54
Gibt es eigentlich auch ein System mit ähnlichen Funktionen, aber kompakt, leicht und ohne Zusammebau direkt aus der Tasche zu verwenden?
Das wäre tatsächlich nett. Der RS2 wird im Vorfeld balanciert und dann mit arretierten Achsen transportiert. Damit ist er immer noch ein Trümmer. Gar nicht schlecht ist der Osmo Pocket II. Kein Vergleich zu einer großen Kamera, dafür kann man das Gerät einfach aus der Jackentasche heraus nehmen und ist drehfertig. Das würde ich mir in etwas besser wünschen. Von DJI gab es mal für MFT eine Option, die mehr konnte, ist aber eingestellt worden.

Frank Glencairn

Mediamind hat geschrieben: ↑Di 12 Okt, 2021 11:21
Das wäre tatsächlich nett. Der RS2 wird im Vorfeld balanciert und dann mit arretierten Achsen transportiert.
Ich mach das eigentlich immer so. RS2 komplett mit allem geriggt (natürlich inkl. Kamera), und dann so wie er ist auf den Rücksitz (oder wo auch immer sonst gerade Platz ist).
Wenn ich ihn brauche, einfach einschalten und fertig. Ich seh keinen Grund das Setup im Auto noch zusätzlich in irgendeine Tasche/Box zu packen.

iasi

Beitrag von iasi »

Ja - da kommt man dann schnell ins Schwitzen - und es überwiegt der Angstschweiß.
Es wirken eben doch ziemliche Hebelkräfte.
Die Manfrotto-Kombi sieht aber recht stabil aus.

Die Komodo würde sich hier anbieten - mit leichter Optik und WiFi-Steuerung/Framing.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53