Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ... Forum



Manfrotto Move



Akkus, Stative, Optiken, Kabel, ... (für Licht und Ton gibt es jeweils ein eigenes Unterforum)
Antworten
Mediamind

Manfrotto Move

Beitrag von Mediamind »

Das Konzept finde ich höchst interessant für maximale Flexibilität:



Für den Weddingbereich macht mich das System nervös... Das löst einige Probleme, die man in dem Bereich antrifft.



Axel
Beiträge: 17040

Re: Manfrotto Move

Beitrag von Axel »

Ist natürlich ein reines Werbevideo, das, wie alles von Brandon, gut aussieht. Dennoch schätze ich, dass der Manfrotto Move kein Gamechanger ist, sondern weiteres Geraffel, das man sammeln kann oder auch nicht. Ich hätte gerne die Magnesium- (statt Plastik)-Version meines Weebill S, mit verbessertem Quick Release, und das war's. Mit meinem Sirui Monopod (eine Kohlefaser-Version wäre auch hier schöner gewesen, aber was soll's?) kann ich auch höher hinaus. Irgendwann hat sich das Konzept Gimbal für einen verwirklicht.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Mediamind

Re: Manfrotto Move

Beitrag von Mediamind »

Ich bin mit dem RS2 mehr als auch zufrieden. Von Manfrotto nutze ich einen Monopod, der mir eine Menge Bewegungsmöglichkeiten im Zusammenspiel bietet. Raveneye fand ich persönlich als Gamechanger. Wenn ich vor Brautleuten her laufe, muss ich nicht mehr rückwärts laufen, meine Lebensversicherung freut das sicherlich :-)
Und trotzdem..m diese Quickreleaselösung und die separate Bedieneinheit sich schon attraktiv. Ich werde aber nicht schwach. Ich befinde mich in Therapie wegen "Geraffel-Kauf-Syndrom"
Morgen habe ich einen Dreh mit einer Rollstuhlhockeymanschaft, da werde ich den RS2 mit Raveneye und der A7SIII nutzen . Ich sprinte hinterher und brauche mich nicht um das Framing kümmern, das ist unschätzbar.
Den Gimbal mit der A7SIII am Monopd bei Action macht mich aufgrund er mechanischen Belastung nervös. Da wäre mir eine stabile Lösung widerum mehr als Recht. Die Idee ist, ich laufe mit dem Monopod/Gimbal hinter dem ballführenden Spieler hinterher und komme aus ca. 3,5 Meter Höhe mit der Kamera runter auf Ballniveau und folge dem Ball ins Tor. Lass nur bitte die Verschraubung halten....



Axel
Beiträge: 17040

Re: Manfrotto Move

Beitrag von Axel »

Mediamind hat geschrieben: Sa 09 Okt, 2021 14:32Morgen habe ich einen Dreh mit einer Rollstuhlhockeymanschaft, da werde ich den RS2 mit Raveneye und der A7SIII nutzen . Ich sprinte hinterher und brauche mich nicht um das Framing kümmern, das ist unschätzbar.
Den Gimbal mit der A7SIII am Monopd bei Action macht mich aufgrund er mechanischen Belastung nervös. Da wäre mir eine stabile Lösung widerum mehr als Recht. Die Idee ist, ich laufe mit dem Monopod/Gimbal hinter dem ballführenden Spieler hinterher und komme aus ca. 3,5 Meter Höhe mit der Kamera runter auf Ballniveau und folge dem Ball ins Tor. Lass nur bitte die Verschraubung halten....
Ein paar schöne Shots daraus könntest du in diesem Thread verlinken, das fänd ich toll.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Mediamind

Re: Manfrotto Move

Beitrag von Mediamind »

Kläre ich mit der Truppe, ob das klar geht.



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Manfrotto Move

Beitrag von TonBild »

Mediamind hat geschrieben: Sa 09 Okt, 2021 14:32
Morgen habe ich einen Dreh mit einer Rollstuhlhockeymanschaft, da werde ich den RS2 mit Raveneye und der A7SIII nutzen . Ich sprinte hinterher und brauche mich nicht um das Framing kümmern, das ist unschätzbar.
Gibt es eigentlich auch ein System mit ähnlichen Funktionen, aber kompakt, leicht und ohne Zusammebau direkt aus der Tasche zu verwenden?



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Manfrotto Move

Beitrag von Frank Glencairn »

Kommt auf die Größe deiner Tasche an. Die muß halt so groß sein wie dein zusammengebautes System.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



DAF
Beiträge: 1202

Re: Manfrotto Move

Beitrag von DAF »

Frank Glencairn hat geschrieben: Di 12 Okt, 2021 09:33 Kommt auf die Größe deiner Tasche an. Die muß halt so groß sein wie dein zusammengebautes System.
Bild
Grüße DAF



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Manfrotto Move

Beitrag von Frank Glencairn »

:DD
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Mediamind

Re: Manfrotto Move

Beitrag von Mediamind »

TonBild hat geschrieben: Di 12 Okt, 2021 08:54
Mediamind hat geschrieben: Sa 09 Okt, 2021 14:32
Morgen habe ich einen Dreh mit einer Rollstuhlhockeymanschaft, da werde ich den RS2 mit Raveneye und der A7SIII nutzen . Ich sprinte hinterher und brauche mich nicht um das Framing kümmern, das ist unschätzbar.
Gibt es eigentlich auch ein System mit ähnlichen Funktionen, aber kompakt, leicht und ohne Zusammebau direkt aus der Tasche zu verwenden?
Das wäre tatsächlich nett. Der RS2 wird im Vorfeld balanciert und dann mit arretierten Achsen transportiert. Damit ist er immer noch ein Trümmer. Gar nicht schlecht ist der Osmo Pocket II. Kein Vergleich zu einer großen Kamera, dafür kann man das Gerät einfach aus der Jackentasche heraus nehmen und ist drehfertig. Das würde ich mir in etwas besser wünschen. Von DJI gab es mal für MFT eine Option, die mehr konnte, ist aber eingestellt worden.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Manfrotto Move

Beitrag von Frank Glencairn »

Mediamind hat geschrieben: Di 12 Okt, 2021 11:21
Das wäre tatsächlich nett. Der RS2 wird im Vorfeld balanciert und dann mit arretierten Achsen transportiert.
Ich mach das eigentlich immer so. RS2 komplett mit allem geriggt (natürlich inkl. Kamera), und dann so wie er ist auf den Rücksitz (oder wo auch immer sonst gerade Platz ist).
Wenn ich ihn brauche, einfach einschalten und fertig. Ich seh keinen Grund das Setup im Auto noch zusätzlich in irgendeine Tasche/Box zu packen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



iasi
Beiträge: 29161

Re: Manfrotto Move

Beitrag von iasi »

Mediamind hat geschrieben: Sa 09 Okt, 2021 14:32
Den Gimbal mit der A7SIII am Monopd bei Action macht mich aufgrund er mechanischen Belastung nervös. Da wäre mir eine stabile Lösung widerum mehr als Recht. Die Idee ist, ich laufe mit dem Monopod/Gimbal hinter dem ballführenden Spieler hinterher und komme aus ca. 3,5 Meter Höhe mit der Kamera runter auf Ballniveau und folge dem Ball ins Tor. Lass nur bitte die Verschraubung halten....
Ja - da kommt man dann schnell ins Schwitzen - und es überwiegt der Angstschweiß.
Es wirken eben doch ziemliche Hebelkräfte.
Die Manfrotto-Kombi sieht aber recht stabil aus.

Die Komodo würde sich hier anbieten - mit leichter Optik und WiFi-Steuerung/Framing.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Avatar: Fire and Ash
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12