Hi,
ich habe das Problem,dass WinXP meinen Camcorder vom Typ JVC GR-D245 (Mini DV-Cam) nicht erkennt. Er wird z.B. nicht im Geräte-Manager angezeigt.
Der Camcorder ist über ein FireWire-Kabel mit meiner Externen Festplatte verbunden,die widerum per USB am eigentlichen Rechner hängt. Ich dachte mir,dass das genauso gut funktionieren sollte wie der direkte Anschluss an einer FireWire-Karte am PC, da ich mit den Anschlüssen an der Festplatte und der Platte selber bisher nie Probleme hatte. (Kann hier schon der Fehler liegen??)
Mich hat sehr verwundert,dass bei meiner Kamera keine Treiber-Software enthalten war,mit der ich das Problem des Erkennens beheben könnte. Kann mir jemand sagen,ob das das Problem vllt lösen würde und woher ich solche Treiber bekommen kann (auf der offiziellen Seite von JVC habe ich sie zumindest nicht gefunden!!)
Ich sollte vllt auch noch erwähnen,dass der PC erkennt,dass etwas angeschlossen wird (per Sound!!) aber dann nirgends etwas anzeigt,was ich überhaupt nicht verstehe...!!??
Ich habe schon öfter gelesen,dass vom Benutzen von JVC-Cams unter WinXP abgeraten wird....kann mir vllt trotzdem jemand helfen??
Bin für jeden Tip dankbar..
deadmetal