Das was Pille sagt. :D
Das meinte er nicht, es geht um die Platte auf dem Tilta. ;-)pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 23 Aug, 2021 15:46 Sieht nach einem klassischen Manfrotto Rapid Connector aus.
https://www.bhphotovideo.com/c/product/ ... apter.html
VG
Wenn man diese Manfrotto QR Klemme auf eine Rodaufnahme (Quickrelease) schraubt, kann man keine FF oder Motor, gar Matteboxen mehr an der FX6 nutzen, denn das Bajonett ist soweit vom Boden entfernt, das es schon ohne Verhöhung (Manfrottoklemme) schwierig wird die Rods zu nutzen.
Schau nochmal auf mein erstes Bild. Auf der Manfrottoplate ist der Dovetail von Tilta zu sehen. Dieser hat ein paar Gewinde für die Manfrotto.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 23 Aug, 2021 18:35 @Sammy,
danke für Deine Bilder, aber ich muß sagen, ich komme da nicht hinter, denn die Tilta klemme hat unten 2 Schwalbenschwanzartige Aussparungen,
wie kann da so eine Platte ohne 2 passende Erhebungen da drunter passen?
...
Hallo Sammy, das ist mir nicht entgangen, aber das ist dennoch kein Gegenstück zum original Quickrelease Anschluß.Sammy D hat geschrieben: ↑Mo 23 Aug, 2021 18:51Schau nochmal auf mein erstes Bild. Auf der Manfrottoplate ist der Dovetail von Tilta zu sehen. Dieser hat ein paar Gewinde für die Manfrotto.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 23 Aug, 2021 18:35 @Sammy,
danke für Deine Bilder, aber ich muß sagen, ich komme da nicht hinter, denn die Tilta klemme hat unten 2 Schwalbenschwanzartige Aussparungen,
wie kann da so eine Platte ohne 2 passende Erhebungen da drunter passen?
...
Ah, ich habe mir nur das erste Bild der QR angesehen. Okay, nein, dann hat Tilta wohl den ARRI-Standard-Dovetail verbaut.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 23 Aug, 2021 19:03Hallo Sammy, das ist mir nicht entgangen, aber das ist dennoch kein Gegenstück zum original Quickrelease Anschluß.
Hier sieht man ja beim diskutiertem Teil auch die Aussparungen, dafür benötigt man doch ein Gegenstück, sonst wäre das doch vollkommen Sinnfrei.
...
Sehe ich auchso, habe meine beim A7 Cage als erste abgeschraubt, der ist über wie eine Anhängerkupplung für Leute die keine brauchen. :-)
Yepp, das wird diese hier sein und ich werde einen Teufel tun, mir einen Cage kaufen, wo die Verbindung zusätzlich sogar noch mal mehr als der Cage selbst kostet.
Kriegst auch öfter gebraucht bei eBay für wenig Geld.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 23 Aug, 2021 20:01Yepp, das wird diese hier sein und ich werde einen Teufel tun, mir einen Cage kaufen, wo die Verbindung zusätzlich sogar noch mal mehr als der Cage selbst kostet.
https://tilta.com/shop/12-dovetail-plate-tt-c07/