Klingt jetzt sehr komisch, aber ausgerechnet die Kamera, die ich hier gerade im Forum für 1400 zum Verkauf anbiete, würde ich Dir empfehlen, nämlich die Panasonic S1 [alternativ die Panasonic S5, deren Micro-HDMI-Port allerdings ein echter Dealbreaker ist, wenn Du perspektivisch auch von der externen Aufzeichnung von ProRes und RAW-Video Gebrauch machen willst]. Du kannst diese Kamera dann mit Panasonics sehr gutem XLR-Adapter sowie Sigma EF-Mount-zu-L-Mount-Adapter ausstatten.
So vielen Dank ersteinmal!cantsin hat geschrieben: ↑So 08 Aug, 2021 13:35Klingt jetzt sehr komisch, aber ausgerechnet die Kamera, die ich hier gerade im Forum für 1400 zum Verkauf anbiete, würde ich Dir empfehlen, nämlich die Panasonic S1 [alternativ die Panasonic S5, deren Micro-HDMI-Port allerdings ein echter Dealbreaker ist, wenn Du perspektivisch auch von der externen Aufzeichnung von ProRes und RAW-Video Gebrauch machen willst]. Du kannst diese Kamera dann mit Panasonics sehr gutem XLR-Adapter sowie Sigma EF-Mount-zu-L-Mount-Adapter ausstatten.
Grund: Es gibt in der DSLR-/Spiegelloskameraklasse keine APS-C-Kameras mit interner 10bit 4:2:2-Aufzeichnung. (Die Fuji X-T3 und X-T4 haben intern 10bit 4:2:0, aber aus meiner Sicht mangelhafte Log-Profile und ausserdem keine XLR-Option.) Da müsstest Du schon in die erheblich teurere Klasse der Canon C70/C100/C300 bzw. Sony FS/FX.
Bei den Vollformat-Spiegelloskameras gibt's internes 10bit 4:2:2 i.d.R. auch nur bei sehr teuren Kameras wie der Sony A7sIII, A1, Canon R5/6 (und da noch mit Überhitzungs-Einschränkungen in den besten Qualitätsmodi).
Ansonsten wären unterhalb von APS-C bzw. in der MFT-Klasse noch die Panasonic GH5/GH5s/G9 sowie die Blackmagic Pocket 4K mögliche Alternativen, wobei da fürs Adaptieren von EF-Objektiven sinnvollerweise Speedbooster angesagt wären, die deren Preisvorteil ggü. Vollformat-Kameras wieder zunichtemachen.
Und natürlich kannst Du mit einer 6K-Vollformatkamera wie der S1 (oder S5) auch 4K-Video im APS-C-Crop aufzeichnen, falls Du APS-C/s36-Objektive nutzen willst.
Danke dass ist ein für mich interessantes Angebot!klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 08 Aug, 2021 13:35 Hört sich nach Pana GH5 oder gebrauchte FS700 mit altem Shogun an.
Hier alles tutt kompletti für 5€ unter Vorgabe. :-)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-245-8187
Ist das so?
Das ist doch wohl eher eine Frage wie ich Material aufnehme und verarbeite und und seit wann sind denn die Panas ein Dynamikmonster?cantsin hat geschrieben: ↑Mo 09 Aug, 2021 12:27 Sicher kann man mit der FS700 gute Bilder machen, vor allem, wenn wie bei Deinen obigen Beispielen fähige Leute hinter der Kamera und in der Post gearbeitet haben.
Aber auch bei Deinen obigen Beispielen fällt mir auf, dass der Dynamikumfang der Kamera nach heutigen Maßstäben eher bescheiden ist (bzw. dass in allen obigen Videos viele Spitzlichter clippen) und dass bei allen obigen Filmen die Farbpalette entsättigt bzw. reduziert wurde, was ggfs. Schwächen in der Farbauflösung kaschiert bzw. kompensiert.
So ein gequirlter dünnkäse, cantsin ist immer vertrauensvoll, auch wenn es nicht um verkäufe geht!MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mo 09 Aug, 2021 13:14 Auch ist cantsin vertrauensvoll wenn es um Verkäufe geht, lief alles einwandfrei bei mir.
Die Slashcam-Redaktion schreibt: "Die aktuellen Panasonic Vollformat DSLMs (S1H, S1 und S5) bieten von allen hier versammelten Kameras den höchsten Dynamikumfang für Bewegtbild", wobei die Vergleichskameras die Sony A7S III, FX3 und A1, die Canon EOS R5 und R6, die Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro, die Sigma FP, die Nikon Z6 II, die Fujifilm X-T4 und die Panasonic GH5 waren.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 09 Aug, 2021 13:25 Das ist doch wohl eher eine Frage wie ich Material aufnehme und verarbeite und und seit wann sind denn die Panas ein Dynamikmonster?
Seitdem du zu unfähig bist einfachste Testberichte oder Erfahrungen zu lesen. Also schon immer.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 09 Aug, 2021 13:25Das ist doch wohl eher eine Frage wie ich Material aufnehme und verarbeite und und seit wann sind denn die Panas ein Dynamikmonster?cantsin hat geschrieben: ↑Mo 09 Aug, 2021 12:27 Sicher kann man mit der FS700 gute Bilder machen, vor allem, wenn wie bei Deinen obigen Beispielen fähige Leute hinter der Kamera und in der Post gearbeitet haben.
Aber auch bei Deinen obigen Beispielen fällt mir auf, dass der Dynamikumfang der Kamera nach heutigen Maßstäben eher bescheiden ist (bzw. dass in allen obigen Videos viele Spitzlichter clippen) und dass bei allen obigen Filmen die Farbpalette entsättigt bzw. reduziert wurde, was ggfs. Schwächen in der Farbauflösung kaschiert bzw. kompensiert.
Haben wir hier also gleich die klassische Doppel-Trottel-Kombo von dir. Beiträge fremder Person zu beurteilen ist etwas völlig anderes als hohe Geldbeträge zu bezahlen. Darauf bezog sich meine Aussage. Nur ein völlig verblendeter Mensch wie du würde darin etwas negatives erkennen.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 09 Aug, 2021 13:27So ein gequirlter dünnkäse, cantsin ist immer vertrauensvoll, auch wenn es nicht um verkäufe geht!MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mo 09 Aug, 2021 13:14 Auch ist cantsin vertrauensvoll wenn es um Verkäufe geht, lief alles einwandfrei bei mir.
Bei Fotografie, vor allem Raw, und identischen Sensorgrößen.pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 09 Aug, 2021 14:03 Irgendwie hatte ich bei den slashCAM Tests im Hinterkopf, das sich die DSLMs aller Hersteller nicht viel in Sachen Dynamik nehmen. In der niedrigsten ISO Einstellung maximal 1 Blende:
Hast Du den Originalartikel? Auf dem von Dir geposteten Chart stehen ja nur Full Frame-Foto/Hybridkameras.pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 09 Aug, 2021 14:29 Ich glaube nicht das sich der slashCam Test auf Fotgrafie bezogen hat.
Es ging ja hier um den Kontext der Anfrage des TO, der ein Budget von 2000 EUR hat und als seine Kriterien Sensorgröße von mindestens APS-C, XLR-Audio, 10bit 4:2:2-Codec sowie EF-Mount-Kompatibilität.pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 09 Aug, 2021 14:51 Natürlich spielt die Sensorgröße eine Rolle, genauso wie das Alter. Aber unter dem Aspekt ist jede neue Fullframe DSLM besser, nicht nur die Panasonic. Wenn man das manchmal so liest, dann meint man die Dynamik wäre bei dieser Kamera deutlich besser als die jeder anderen vergleichbaren. Dabei sind die Unterschiede zwischen den Herstellern recht gering. Es gibt sicher viele Gründe für eine Panasonic S5/S1/S1H, aber die überlegene Dynamik wäre so mit das letzte, was mir da als Argument einfallen würde. Unter dem Aspekt dürften wir eh alle nur noch mit einer Arri filmen :)