Das sind reine Broadcast (Studio) Kameras da gibt's so gut wie nie ein oben oder unten.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Fr 30 Jul, 2021 00:36 Und wie ist das wenn die Cam eh schon recht hoch steht und dann um ein ganzes Stück nach unten geneigt werden muß, fährt der Kameramann dann mit einer Hydraulikbühne nach oben um das Bild auf dem nach oben geneigten und mal wieder festverbauten Moni zu sehen?
Die Color Wheels nutze ich zum Erzeugen von anderen Stimmungen oder wenn ein Filter auf der Optik ist, der nicht so ganz farbneutral ist. Dafür kann man sich Presets machen, die im Switcher gespeichert werden und auf Knopfdruck abgerufen werden können.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 30 Jul, 2021 07:19 …
Eigentlich sind das doch somit eigentlich 4K Pockets in einem anderen Kleid, mit sdi, Ethernet, und mit grossem hellen Monitor, wenigstens die teurere Cam…
Leider halt ohne interneres Batteriefach., und wie es aussieht auch auch ohne Dual nativ ISO.
Was macht ein interner Farbkorrektor ? Wie funktioniert das ?
Gruss Boris
Ich frage mich wofür die neue Zoom Remote sein sollen. Es gibt 2 Powerzooms für-paleface- hat geschrieben: ↑Fr 30 Jul, 2021 09:39 In dieser Kamera ist die Kamera verbaut die immer alle von BMD haben wollen!
box.JPG
Weil da STUDIO Kamera drauf steht, und nicht ICHSTEIGDAMITAUFDENBERG Kamera :DDarth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 30 Jul, 2021 10:06 .. aber ohne internes Battriefach und ohne Speicherkarten Slot.
Blende auf 5.6 lassen und fertig - selbst eine 2/3" Box-Lens wie die UHD-DIGISUPER 90, für 194.000,- Öcken (das sind diese riesigen Schachteln vor den klassischen Broadcast Kameras) hat keine durchgehende Blende. Was glaubst du wie die das machen?acrossthewire hat geschrieben: ↑Fr 30 Jul, 2021 10:56
Ich frage mich wofür die neue Zoom Remote sein sollen. Es gibt 2 Powerzooms für
mFT beide nicht nutzbar weil keine durchgehend konstante Blende und bescheidene Qualität.
Genau das funktioniert bei Blackmagic bisher nicht sobald du aus dem Tele kommst
Da fehlen dann aber wieder die Ports für die neuen Remotes. Irgendwas ist immer ;-)RedWineMogul hat geschrieben: ↑Fr 30 Jul, 2021 13:09 Zum Glück bietet ja Blackmagic auch die Ursa Mini Broadcast an, da passen dann B4 Objektive dran und der Studio-Monitor lässt sich auch bewegen. Kostet halt ein bisschen mehr, aber sie haben auch für diese Einsatzzwecke etwas. Anderen reicht dann die neue Studio-Cam.
acrossthewire hat geschrieben: ↑Fr 30 Jul, 2021 10:56Ich frage mich wofür die neue Zoom Remote sein sollen. Es gibt 2 Powerzooms für-paleface- hat geschrieben: ↑Fr 30 Jul, 2021 09:39 In dieser Kamera ist die Kamera verbaut die immer alle von BMD haben wollen!
box.JPG
mFT beide nicht nutzbar weil keine durchgehend konstante Blende und bescheidene Qualität.
Einen B4 Kabeladapter für Broadcast Studiolinsen wie an der Micro 4k Studio, der URSA pro oder URSA Broadcast gibt es nicht.
Ich verstehe nicht an wen sich das richtet. Also für ein cheap Studiocam Setup fehlt die entscheidende Zutat.
Genau das ist auch meine Hoffnung. Und die Frontplatte schaut nach einem wechselbarem Mount aus. Eventuell kommt ja doch noch ein angepasster B4 Adapter wie für die URSA pro.-paleface- hat geschrieben: ↑Fr 30 Jul, 2021 13:50
Ich meine damit das da eine Würfelkamera drinnen steckt. Wie Z-Cam, Komodo und Arri Mini. DAS wollen doch alle.
Bei meinen Pockets 4K bleibt die eingestellte Blende konstant.acrossthewire hat geschrieben: ↑Fr 30 Jul, 2021 12:59Genau das funktioniert bei Blackmagic bisher nicht sobald du aus dem Tele kommst
klickert die Blende schön in kleinen Sprüngen auf egal was du eingestellt hast. Das war bei
der ersten BMPCC so und auch bei den Studiocams mit mFT.
Und die beiden lächerlichen 4fach Powerzooms
decken nun nicht gerade eine Studiocamrange ab. **Edit**Ich muss mich korrigieren es gibt noch ein 5fach Powerzoom
von Olympus in der Preis und Qualitätsklasse der beiden erstgenannten (Höllenverzeichnung im Weitwinkel)**Edit aus**
Bezüglich B4 Linsen ist es jetzt so, das ich ein gebrauchtes HD 16fach Zoom schon häufig für um die 2000 bekomme
also durchaus im billigen Bereich. Die Preise für die Blackmagic Zoom und Focus Remotes sind ja super interessant
aber wenn ich damit keine B4 Lens steuern kann ist es doch nur halbgares Zeug.
Camera Control funktioniert bei BMD nur über Switcher. Schaltet man einen ATEM dazwischen, könnte man den auch mit einem VPN übers Internet steuern.Christian Schmitt hat geschrieben: ↑Fr 30 Jul, 2021 18:09 Kann mir jmd sagen ob man die Pro Version via Internet fernsteuern könnte?
Also irgendwo fest installieren und von einem anderen Ort aus alles einstellen?
Danke!Sammy D hat geschrieben: ↑Fr 30 Jul, 2021 18:42Camera Control funktioniert bei BMD nur über Switcher. Schaltet man einen ATEM dazwischen, könnte man den auch mit einem VPN übers Internet steuern.Christian Schmitt hat geschrieben: ↑Fr 30 Jul, 2021 18:09 Kann mir jmd sagen ob man die Pro Version via Internet fernsteuern könnte?
Also irgendwo fest installieren und von einem anderen Ort aus alles einstellen?
Liegt das nicht an der verwendeten Optik? Da diese nicht parforkal ist. Entsprechend hält die auch nicht die Schärfeebene, wenn man die Schärfe bei vollen Tele gezogen hat und dann rauszoomt.PeterParker303 hat geschrieben: ↑Mi 16 Feb, 2022 11:21 Mit dem "Panasonic 45-175mm F/4,0-5,6"
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6. Die Schärfenebene bleibt beim Zoomen nicht am Platz. DAS AUFLAGEMASS STIMMT NICHT!
Mit der Vorstellung der Ursa Broadcast G2 sollte sich das ja erfüllt haben. Ich denke die ist vor allem der Adressat für die Hkfb.
Wahrscheinlich haben die zu viel Slashcam gelesen, wo immer wieder behauptet wird,