In Ulead DVD MovieFactory (mein Cousin nutzt das Programm für Urlaubs-DVDs) gibt es die Funktion in eine SVCD oder VCD einen Software-Player zu integrieren, der automatisch beim Einlegen der DVD startet und sofort den Film auf der CD abzuspielen beginnt.
Ich weiß, dass auf jeder CD/DVD, bei der es eine Autostart-Funktion bzw. die ein eigenes Symbol im Explorer/Arbeitsplatz hat, die Datei AUTORUN.INI vorliegt. Diese Datei lässt sich im normalen Windows-Editor normal erstellen (die Dateiendung ".txt" muss eben im Explorer manuell in ".INI" geändert werden).
Diese Datei sieht immer folgendermaßen aus:
[StartAutoRun]
[irgendein Befehl]=[irgendein Dateipfad auf der CD/DVD]
Nun meine Frage: Weiß jemand, wie ich für eine in Encore erstellte DVD einen automatischen Player einbinden kann, der als Autostart-Programm in der obigen INI angegeben wird.
Außerdem habe ich noch eine Bilddatei "autostart.ico" (hab ich in Microlangelo erstellt), welche als Symbol im Explorer gezeigt werden soll. Weiß jemand, welche Befehle ich in die AUTOSTART.INI eintippen muss?
P.S.: Ich weiß, dass diese Frage zum Teil mehr in ein Informatik-Forum passen würde, aber ich habe zwei Gründe, weshalb ich hier die Anfrage starte:
1.) Ich habe diese Frage auch in einem Informatik-Forum (bisher leider keine Antwort) gestellt und werde, sobald ich eine Antwort erhalten habe, diese hier zusammenfassen.
2.) Diese Frage betrifft das Authoring von Video-DVDs, was ja Teil des Videioschnitts sein kann. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Ergebnisse meiner Frage auch hier den ein oder anderen interessieren werden.
Vielen, vielen Dank an jeden, der mir hier irgendwie weiterhelfen kann!
Mit freundlich hoffendem