Tonaufnahme und -gestaltung Forum

SONY UWP-D Funkstrecke: Unterirdischer PrimeSupport

Fragen zur Tonaufzeichnung, Ausrüstung (Mikros etc.), aber auch zu gestalterischen Aspekten.
Antworten
TomWI

SONY UWP-D Funkstrecke: Unterirdischer PrimeSupport

Beitrag von TomWI »

Ich bin heute fast wahnsinnig geworden, muss das einfach mal loswerden.

Es begann damit, daß ich gestern meine Sony UWP-D Funkstrecken aus der Schublade geholt habe. Nächste Woche steht ein Interview-Dreh an und ich wollte schon einmal in Ruhe die passenden Einstellungen machen und testen, weil ich die Dinger schon länger nicht mehr benutzt hatte. Dabei stellte sich mir die Frage, ob die Linie (siehe Pfeil) in der Levelanzeige einem bestimmten Level in dB entspricht. Rein interessehalber. Im Handbuch steht nichts dazu, über Google fand ich genau diese Frage auch mehrfach, allerdings keine Antwort. taperssection.com und jwsoundgroup.net lieferten auf den ersten Blick ebenfalls keine Antwort in den bestehenden Beiträgen.

Bild

Daraufhin schrieb ich ganz naiv eine Anfrage über das entsprechende Formular auf der deutschsprachigen Seite des SONY PrimeSupport. Inklusive Seriennummer des Geräts und dem o.a. Foto. Das war der Fehler...

Heute morgen dann eine englischsprachige Mail vom SONY PrimeSupport: Meine Angaben wären lückenhaft, ich solle doch bitte den in der Mail enthaltenen Link klicken und ein Formular ausfüllen. Dort die gleichen Angaben wie am Vortag eingehackt, diesmal ohne Foto aber dafür mit Angabe von Kaufdatum und Händler. Auf "Senden" geklickt.

30 Minuten später meldete sich Walid:
Hallo Herr ...,

Danke für Ihre Geduld. Wir haben leider ein Problem das link aufzumachen. Wir bitten Sie uns nochmal die Daten zu schicken.

Firma/ Unternehmensname:
Die Adresse:
Die Telefonnummer:
Das Model:
Die Seriennummer:
Eine Kopie von der Rechnung:
Wir werden uns freuen Ihre Frage zur technischen Abteilung weiterzuleiten.

Mit freundlichen Grüßen
Walid
Sony Prime Support
Unter Flüchen die ich hier nicht wiedergebe habe ich meine Daten dann zum dritten Mal eingehackt und ganz höflich und mit freundlichen Grüßen an Walid gesandt.

Drei Stunden später schrieb Walid zurück:
Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank, dass Sie sich an Sony PrimeSupport gewandt haben.

Wenn Ihr Gerät außerhalb der Garantie ist, und Sie eine kostenpflichtige Reparatur veranlassen möchten, dann stehen folgende Optionen zur Verfügung:

1) Sony wird die Reparatur in einem seiner zentralen Reparaturzentren durchführen lassen. Diese sind Cordon in Frankreich oder Pencoed in Großbritannien. Dort wird Ihr Gerät abgeholt, begutachtet und ein Kostenvoranschlag verschickt. Bitte beachten Sie, dass wir zu diesem Zeitpunkt keine Angaben zu Reparaturkosten oder Durchlaufzeiten machen können, da diese erst nach der Inspektion ermittelt werden. Wenn Sie sich entschieden haben, diese Reparatur nicht durchführen zu lassen, wird eine Gebühr von bis zu 114 Euro zuzüglich Logistik und Mehrwertsteuer belastet (zahlbar im Voraus)...
Ich habe Walid zurückgeschrieben, daß meine Funkstrecke ganz hervorragend funktioniert und ich keine Reparatur benötige.

Zukünftig werde ich wie schon immer nach der Pegelanzeige meiner Kamera oder meines Recorders pegeln. Die Bedeutung des Strichs in der Anzeige wird auf ewig ein Geheimnis von SONY bleiben und ich werde sicher nie mehr ein Produkt von SONY kaufen. Professionell geht anders.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht