kasar
Beiträge: 65

Wie mache ich einen Audio-Mixdown?

Beitrag von kasar »

In meinem Projekt sind die O-Töne auf Spur 1, Amos auf Spur 2, die Sprachaufnahme auf Spur 3. Für den fertigen Film brauche ich auf Spur 1 den abgemischten Ton aus allen 3 Spuren, auf Spur 2 den Mixdown aus Spur 1 und 2, die IT-Mischung.

Bei Avid MC gibt es eine Mixdownfunktion, die den Ton aller angewählten Tonspuren auf einer neuen Spur zusammenfasst. Die Ursprungstonspuren können dann gelöscht werden.
Bei Resolve gibt es diese Funktion leider nicht. Wie kann ich denn in Resolve am schnellsten mehrere Audio-Spuren zu einer zusammenfassen?



srone
Beiträge: 10474

Re: Wie mache ich einen Audio-Mixdown?

Beitrag von srone »

entsprechende spuren aktiv schalten, den rest muten, rausrendern und wieder importieren.

lg

srone
ten thousand posts later...



kasar
Beiträge: 65

Re: Wie mache ich einen Audio-Mixdown?

Beitrag von kasar »

srone hat geschrieben: ↑Di 06 Jul, 2021 11:24 entsprechende spuren aktiv schalten, den rest muten, rausrendern und wieder importieren.

lg

srone
Danke für die schnelle Antwort. Eine einfachere und schnellere Möglichkeit gibt es nicht? Gibt es denn wenigstens eine Auto-Import-Funktion oder muß man alles von Hand machen?



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Wie mache ich einen Audio-Mixdown?

Beitrag von rdcl »

Muss es denn wirklich ein Mixdown sein, oder reicht evtl. auch ein Compound Clip? Damit kannst du auch alle Spuren die du möchtest zu einer Spur verpacken, hast aber noch vollen Zugriff auf die einzelnen Clips. Der Compound Clip lässt sich wie eine eigene Timeline durch Doppelklick öffnen, oder auch direkt in deiner Timeline wieder in seine ursprünglichen Spuren auflösen.
So hast du alles zu einer Spur verpackt, behältst aber immer die Möglichkeit nochmal auf die Orginalclips zugreifen zu können.



kasar
Beiträge: 65

Re: Wie mache ich einen Audio-Mixdown?

Beitrag von kasar »

Super, das könnte die praktischste Lösung sein. Compound Clips kannte ich bislang noch nicht. Probier ich gleich mal aus. Danke!



kasar
Beiträge: 65

Re: Wie mache ich einen Audio-Mixdown?

Beitrag von kasar »

Tatsächlich, so funktioniert es wirklich gut! Vielen, vielen Dank!!!



freezer
Beiträge: 3591

Re: Wie mache ich einen Audio-Mixdown?

Beitrag von freezer »

Im Fairlight Tutorial wird hier auf Submixes und Stems eingegangen:
LAUFBILDkommission
Robert Niessner - Graz - Austria
Blackmagic Cinema Blog
www.laufbildkommission.wordpress.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45