Pianist
Beiträge: 9000

FCPX: Ton-Klicks nach Import

Beitrag von Pianist »

Schönen guten Tag!

Ich muss hier gerade Fremdmaterial bearbeiten. Schaue ich es mir mit irgendeinem Player an, ist der Ton sauber. Importiere ich es nach FCPX, habe ich immer wieder Klick-Geräusche im Ton. Zunächst dachte ich, dass das was mit unterschiedlichen Bildraten zu tun hat, aber das Material liegt in 25P mit 48 KHz vor, und mein Projekt ist ebenfalls 25P mit 48 KHz. Fällt jemandem ein, was da die Ursache sein könnte?

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben



dosaris
Beiträge: 1701

Re: FCPX: Ton-Klicks nach Import

Beitrag von dosaris »

bei Fremdmaterial hatte ich auch schon Probleme mit "Dialekten" fremder Standards.

Meist hilft es, die fremde Tonspur raus zu demuxen, in WAV zu recodieren (Audacity) und separat zu importieren.
Das bringt noch nicht mal neue Generationsverluste im Ton.



Pianist
Beiträge: 9000

Re: FCPX: Ton-Klicks nach Import

Beitrag von Pianist »

Dankeschön, genau das ist die Lösung. Ich habe die Datei einfach mit Compressor geöffnet, dort eine WAV-Datei erzeugt und diese dann importiert. Nun sind da keine Störungen mehr. Scheint tatsächlich eine Dialektfrage zu sein.

Grüße von Matthias!
Filmemacher für besondere Aufgaben



Axel
Beiträge: 16962

Re: FCPX: Ton-Klicks nach Import

Beitrag von Axel »

Waren das zufällig nackte Clips ohne Ordnerstruktur oder Mov-Wrapper?
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Pianist
Beiträge: 9000

Re: FCPX: Ton-Klicks nach Import

Beitrag von Pianist »

Richtig, eine einzelne Mpeg4-Datei mit h.264-Codec.
Filmemacher für besondere Aufgaben



R S K
Beiträge: 2340

Re: FCPX: Ton-Klicks nach Import

Beitrag von R S K »

dosaris hat geschrieben: Di 29 Jun, 2021 18:07Meist hilft es, die fremde Tonspur raus zu demuxen, in WAV zu recodieren (Audacity) und separat zu importieren.
Auf Mac und Final Cut Pro übersetzt: den Clip einfach optimieren. Kein Grund um auf etwas externes auszuweichen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von Clemens Schiesko - Mi 16:42
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von GaToR-BN - Mi 16:31
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Mi 16:08
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von slashCAM - Mi 14:15
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» Camcorder
von CotORR - Mi 13:12
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von Ingole - Mi 10:56
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Mi 8:52
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Jörg - Di 9:12
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 22:55
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12